Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Chat im Forum
#1
Bisher konnte man nur den Chat betreten, wenn ein entsprechender IRC-Client installiert war. Das ist teilweise umständlich und viele haben keinen Client auf ihrem Computer installiert.

Jetzt ist es möglich, direkt über das Forum am Chat teilzunehmen. Der Chat kann über den Link oben im Menü aufgerufen werden oder über diesen Link: https://www.mybb.de/forum/chat.php

Ihr werdet automatisch mit eurem Benutzernamen aus dem Forum angemeldet. Natürlich kann auch weiterhin ein eigener Client genutzt werden.

Viel Spaß und schöne Feiertage!

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#2
Auch schöne Feiertage ( und nicht so viele dumme Fragen Wink ) !
wie kommt man an das Java-Chat Programm und wie heißt es?
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
Zitieren
#3
PJIRC

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Beim Linlk ist ein Punkt zu viel, aber auch nach dem Entfernen von dem Punkt gehts nicht.
Über die Domain mybb-germany.de ( wenn wir schon ans vB anknüpfen, warum dann nciht, mybb-germany.com Wink ? ) hingegen schon.

Kann man den Chat irgendwo kriegen ? ( als Hack )
Zitieren
#5
rak schrieb:Beim Linlk ist ein Punkt zu viel, aber auch nach dem Entfernen von dem Punkt gehts nicht.
Danke, habe ich behoben.

rak schrieb:Über die Domain mybb-germany.de ( wenn wir schon ans vB anknüpfen, warum dann nciht, mybb-germany.com Wink ? ) hingegen schon.
Die Domain ist nur eine Übergangslösung. Ich wechsle gerade den Hoster und damit die Seiten weiterhin erreichbar sind, musste eine zweite Domain her. Mittlerweile sind alle Seiten beim neuen Hoster, nur die "alte" Domain noch nicht. Diese wird nach dem Transfer wieder zur Standarddomain. Wink

rak schrieb:Kann man den Chat irgendwo kriegen ? ( als Hack )
Ich muss mal gucken, ob ich das als Mod veröffentliche...

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Zitat:Ich muss mal gucken, ob ich das als Mod veröffentliche...

Das fände ich toll!
Habs mir eben mal aufgesetzt und es lief auf Anhieb (das PJIRC)
Allerdings habe ich eine deutschsprachige Anleitung zur Konfiguration vergeblich gesucht.
Man muß ja auch den Channel registrieren ( wie, wo...??) usw.
Hast Du vielleicht einen hilfreichen Link ?
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
Zitieren
#7
Habe ich leider nicht, da musst du wohl Google bemühen...Registrieren kannst du den in einem IRC-Netzwerk. Eine Liste findest du z.B. hier auf der rechten Seite.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Ich wollte den jeweiligen Usernamen an das PJIRK-Chat übergeben.
mit welcher Funktion erreiche ich das, also wie kriege ich über die uid den Usernamen raus?
Oder muß ich gar nicht das Rad neu erfinden? - PHP ist nämlich nicht meine stärkste Seite.
Müßte doch so ähnlich sein wie bei der Übergabe ans Wiki ?!
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
Zitieren
#9
also an den Chat Mod hätte ich auch Interesse ... Habs auch nie so hinbekommen Sad
Zitieren
#10
Verfolge gerade folgende Taktik:
stelle das PJIRC irgendwo auf einen Server bei Dir,
erstelle ein Global Template "chat",
schreibe im zugehörigen chat.php den Username des gerade eingeloggten
Users in eine Variable und übergebe diese dann "irgendwie" im global Template "chat" an PJIRC.
Pjirk rufe ich dann in in einem iframe im chat-template auf mit:
PHP-Code:
<iframe src="http://server.slepi.de/pjirc/NormalApplet.html" name="chat" width=653 height=421 frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0" scrolling="no"></iframe
.
Das klappt ganz ausgezeichnet.
Tja, die Übergabe des Usernamens an PJIRC ist mein Problem.
Hoffe mich nicht allzu unverständlich ausgedrückt zu haben.
Vielleicht kriegen wir ja zusammen was hin.Big Grin

liebe letzte Weihnachtgrüße
[Bild: http://templates.slepi.de/nikolaus.gif]
sindbad123
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
Zitieren