Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
2 Slashs in der URL
#1
Mir ist in meinem Forum aufgefallen, dass nach /forum immer 2 Slaschs kommen. Also zum Beispiel /forum//index.php.
Ist das schlimm, beziehungsweise kann man das beheben? Ich hab das zum Beispiel hier nicht beobachten können. Rolleyes
Danke schonmal, Nico

PS: Hab die SuFu benutzt, aber ich konnte für dieses Problem irgendwie nicht die richtigen Suchwörter finden. Rolleyes
#2
Hallo FL4PJ4CK,
Überprüfe bitte, ob deine Forenurl korrekt ist.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
So einfach!
Ich hab anscheinend ein Slash hinten dran gehängt beim letzten mal.
Danke für die schnelle Hilfe Smile

Edit: Mist! Jetzt sind beide Versionen erreichbar ---> Duplicate Content bei Google Sad
Kann ich es irgendwie realisieren, das bei der Version mit den 2 Slashs ein 301er kommt?
Sonst wäre das nicht gerade toll!
Wäre es schlimm, wenn ich wieder mit 2 Slashs mache, wenn das nicht klappt?
#4
Die Suchmaschinen sollten updaten sich von selbst, sodass sich das Problem mit der Zeit selbst lösen sollte.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
Hm, klar updaten die. Aber die Seiten mit 2 Slashs sind immer noch erreichbar. Also wirft Google die auch nicht aus dem Index. Was dann DC zur Folge hätte. Oder irre ich mich da?
Am besten geb ich euch mal den Link zu einem Threat in meinem Forum, in dem wir das gerade besprechen. Einer meiner User hat da ziemliche Bedenken... klick
#6
Keine Zugangsrechte Smile
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#7
Ah verammt. OK, ich regel das. In ein paar Minuten sollten alle reinkommen...

Edit: OK, ihr kommt rein.
#8
Hm, was du vorhast geht so leider nicht. Mir fällt auch keine Möglichkeit ein (außer die Seiten manuell austragen).
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#9
Argh!
Dann andere Frage(n):
1. Sind die 2 Slashs schlimm?
2. Ist es notwendig/sinnvoll, das Archiv rauszuschmeißen, bzw. geht das überhaupt?
#10
Zu 1) Wirklich schlimm ist es nicht, da die Links ja funktionieren.
Zu 2) Warum willst du das Archiv rausschmeißen? Möglich wäre es indem du den Ordner "archive" samt Inhalt vom Server löschst und alle Links zum Archiv aus den Templates entfernst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  'Bild' vor der URL-Adresse in der Leiste. SweetySchnuffel 13 2.266 15.06.2006, 14:48
Letzter Beitrag: Boardie05