Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wünsche ein verbesserstes Portal
#51
Es funktioniert soweit ganz gut, bei mir hakt er nur noch an diesem Punkt :

SELECT t.*, u.username, f.name, t.dateline AS firstpostdate, t.username AS threadusername

Er findet "f.name" nicht in der Datenbank. Das dürfte der Forenname sein. Auf was muss das geändert werden für die 1.4.4 ?

**** Fehler gefunden *** Announcement vergessen :-)
Wenn man angemeldet ist funktioniert das Ganze, wenn ich als unbekannter User auf die Seite klicke bekommt man folgende Meldung :

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1052 - Column 'fid' in where clause is ambiguous
Query:
SELECT t.*, u.username, f.name, t.dateline AS firstpostdate, t.username AS threadusername FROM mybb_threads t LEFT JOIN mybb_users u ON (u.uid=t.uid) LEFT JOIN mybb_forums f ON (f.fid=t.fid) WHERE 1=1 AND fid NOT IN ('37','33') AND t.visible='1' AND t.closed NOT LIKE 'moved|%' ORDER BY t.lastpost DESC LIMIT 0, 10
Please contact the MyBB Group for support.

Kann mir jemand was dazu sagen ?
ok, hat sich erledigt. wer lesen kann, ist nicht mein Tag ...
Zitieren
#52
Hallo Leute *gg*

Also es Funktioniert alles wunderbar bei mir, einzigstes Manko was ich habe ist, das alle Beiträge "Fett" angezeigt werden. Das ist soweit auch gut, nur will ich wenn ich das Thema bzw, den Letzten Beitrag gelesen habe, das die Schrift dünner ist . Sieht da jemand eine möglichkeit ?

EDIT: Und wäre es möglich diesen "grünen Pfeil" auch noch vor dem "fett geschriebenen" anzuzeigen aber NUR wenn es neue Beiträge sind ?

Vielen Dank Smile
Zitieren
#53
Hey fabels,

auch wenn's schon drei Monate her ist - weißt du zufällig noch den Lösungsweg zu diesem Problem? Habe die Meldung auch soeben von einem User gemailt bekommen, bei mir ist sie irgendwie noch nicht aufgetaucht.

Liebe Grüße und lieben Dank,
Andy

(16.02.2009, 10:21)fabels schrieb: Es funktioniert soweit ganz gut, bei mir hakt er nur noch an diesem Punkt :

SELECT t.*, u.username, f.name, t.dateline AS firstpostdate, t.username AS threadusername

Er findet "f.name" nicht in der Datenbank. Das dürfte der Forenname sein. Auf was muss das geändert werden für die 1.4.4 ?

**** Fehler gefunden *** Announcement vergessen :-)
Wenn man angemeldet ist funktioniert das Ganze, wenn ich als unbekannter User auf die Seite klicke bekommt man folgende Meldung :

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1052 - Column 'fid' in where clause is ambiguous
Query:
SELECT t.*, u.username, f.name, t.dateline AS firstpostdate, t.username AS threadusername FROM mybb_threads t LEFT JOIN mybb_users u ON (u.uid=t.uid) LEFT JOIN mybb_forums f ON (f.fid=t.fid) WHERE 1=1 AND fid NOT IN ('37','33') AND t.visible='1' AND t.closed NOT LIKE 'moved|%' ORDER BY t.lastpost DESC LIMIT 0, 10
Please contact the MyBB Group for support.

Kann mir jemand was dazu sagen ?
ok, hat sich erledigt. wer lesen kann, ist nicht mein Tag ...
Zitieren
#54
wo kommt nur dieses 1=1 her...

wie auch immer, ersetze fid durch f.fid oder t.fid
Zitieren
#55
Dieses 1=1 ist dafür da, dass es keinen Syntax-Error gibt, wenn keine Where-Argument folgt. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#56
*head@desk*
Zitieren
#57
fabels, jetzt weiß ich auch was du mit "wer lesen kann..." meinst Toungue Habe das Problem auch gerade beheben können - es tritt wohl dann auf, wenn bestimmte Bereiche (oder das gesamte Forum) nicht für Gäste sichtbar sind.

Lösung gibt's ein paar Seiten vorher, nämlich hier
Zitieren