Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wünsche ein verbesserstes Portal
#11
Zugegebenermaßen war meine Anweisung da ein bißchen blöd.

in Zeile 347 steht jetzt bei dir:
Code:
$icon_cache = $cache->read("posticons");
Schneide das aus und füge das nach Zeile 348, also nach dem ); ein.

Und fang hjetzt bloß nicht an Zeilen zu zählen, sondern nutze bitte einen Editor, der dir die Zeilen anzeigt Smile

Unter Windows macht das zum Beispiel Notepad++.
TESTSIGNATUR
Zitieren
#12
Morlock du bis ein Genie!!!

auch wenn es für dich ein klacks ist mit deinem php wissen, ich danke dir sehr!!!

hey ich habe eine idee!!!

könnte man nicht speziell in einem Forum die erklärung zu den jeweiligen scripten machen?
dann würdet ihr euch ne menge arbeit sparen und müsstet dann nicht alles wiederholen.

ich will gerne versuchen ein kalender eine uhr und die besten top poster im portal einfügen, aber will euch auch nicht jedesmal nerven.. lol
Zitieren
#13
habe versucht mal ein portal_kalender zu erstellen, und dann nochmal den code eingefügt für ein kästchen, und es unter portal nach rechts eingefügt,aber ist nichts zu sehen.

muß man noch was in der portal.php einfügen??
das ist ja nicht lecht sowas.
Zitieren
#14
Hallo aman,

kennst du >dieses < Plugin?

Ich meine. es passt ganz gut in ein Portal.
Zitieren
#15
hey danke für den link.

ich habe es installiert, jedoch sehe ich keine änderung im Portal, habe es auch im admin cp aktiviert.
Zitieren
#16
morlock schrieb:Zugegebenermaßen war meine Anweisung da ein bißchen blöd.

in Zeile 347 steht jetzt bei dir:
Code:
$icon_cache = $cache->read("posticons");
Schneide das aus und füge das nach Zeile 348, also nach dem ); ein.

Und fang hjetzt bloß nicht an Zeilen zu zählen, sondern nutze bitte einen Editor, der dir die Zeilen anzeigt Smile

Unter Windows macht das zum Beispiel Notepad++.


ups,habe gesehen wenn man nicht angemeldet ist und dann auf portal klickt, kommt diese fehlermeldung.

MySQLi error: 1052
Column 'fid' in where clause is ambiguous
Query: SELECT t.*, u.username, f.name, t.dateline AS firstpostdate, t.username AS threadusername FROM mybb_threads t LEFT JOIN mybb_users u ON (u.uid=t.uid)LEFT JOIN mybb_forums f ON (f.fid=t.fid) WHERE 1=1 AND fid NOT IN ('62') AND t.visible='1' AND t.closed NOT LIKE 'moved|%' ORDER BY t.lastpost DESC LIMIT 0, 15


wenn ich angemeldet bin kommt das nicht.
Zitieren
#17
Ich bin sicherlich kein MySQL-Spezi; eines fällt mir aber auf:
morlock schrieb:[FINDE]
Code:
LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid=t.uid)
[FÜGE NACH DIESER ZEILE HINZU]
Code:
LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."forums f ON (f.fid=t.fid)
Dein Quelltext (und eben auch dein oben geposteter Code in Zeile ~343) sagt aber aus:
Code:
LEFT JOIN mybb_users u ON (u.uid=t.uid)LEFT JOIN mybb_forums f ON (f.fid=t.fid)
D. h., du hast
Code:
LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."forums f ON (f.fid=t.fid)
direkt am Ende der Zeile
Code:
LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid=t.uid)
eingefügt und nicht in einer NEUEN ZEILE.
Was passiert, wenn du diesen String vor dem zweiten "LEFT" trennst?

Ich hoffe, dies kann dir weiterhelfen. Es ist nur eine Vermutung - deshalb auch keine Erfolgsgarantie Wink .
Zitieren
#18
habe ich gemacht, aber leider keine änderung... kein kalendar, und dazu noch die fehlermeldung beim portal betrachten als gast
Zitieren
#19
Zum Kalender: steht in "ACP - Templates - Default Templates - Portal Templates - portal" vor "{$search}" der Eintrag "<!-- SCP_1_0 -->" ?
Code:
...
<!-- SCP_1_0 -->
$search}
...
Bei mir wird er (platziert an anderer Stelle) angezeigt - s. Anhang.
Evtl. noch einmal de-/aktivieren? Sonst hat es womöglich noch andere Ursachen.

Zur Anzeige des Portals: das tut mir leid Sad , hierbei kann ich dir dann nicht (weiter)helfen - war ja ohne Garantie Wink .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#20
heyyyyyyyy super das hat geklappt danke dir!
zum anderen Problem, ist nicht schlimm wenn du es nicht weist, hast mir trotzdem weiter geholfen!!
Danke dir nochmal

sag mal weist du wie ich eine Navigation rein bekomme?
habe die sufu benutzt, aber finde nichts was ich brauche..
Zitieren