Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wünsche ein verbesserstes Portal
#21
Zitat:...weist du wie ich eine Navigation rein bekomme?
Was meinst du hier genau mit "Navigation"?
Zitieren
#22
meine das hier


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#23
zur Navigation: siehe > hier <. Der Bereich "Downloads" in meinem Forum (s. Anhang) hat die gleiche Funktion.

zum Portal: in deiner "portal.php" muss es an anderer Stelle noch einen Fehler geben.
Ich habe gerade einmal den Beitrag von morlock in meiner "portal.php" umgesetzt.
Die Seite wird auch ohne Login sauber dargestellt (s. Anhang - Vergleich: s. Anhang oben).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#24
danke habe den link gesehen, weiß aber nicht wo ich ihn genau im portal einfügen soll?

im portal.php oder im admin-cp??
Zitieren
#25
Das "Konstrukt" fügst du in "ACP - Templates - Default Templates - Portal Tempates - portal" an der Stelle ein, wo du ihn platzieren möchtest (hier eben vor "{welcome}":
Code:
...
<tr><td valign="top" width="200">
{navigation}
{$welcome}
{$pms}
...
Zitieren
#26
danke!! habe verstanden...
Zitieren
#27
aman schrieb:ups,habe gesehen wenn man nicht angemeldet ist und dann auf portal klickt, kommt diese fehlermeldung.

MySQLi error: 1052
Column 'fid' in where clause is ambiguous
Query: SELECT t.*, u.username, f.name, t.dateline AS firstpostdate, t.username AS threadusername FROM mybb_threads t LEFT JOIN mybb_users u ON (u.uid=t.uid)LEFT JOIN mybb_forums f ON (f.fid=t.fid) WHERE 1=1 AND fid NOT IN ('62') AND t.visible='1' AND t.closed NOT LIKE 'moved|%' ORDER BY t.lastpost DESC LIMIT 0, 15


wenn ich angemeldet bin kommt das nicht.

Äh - der WHERE-Satz aus der Fehlermeldung steht aber gar nicht in dem Code, den du gepostet hast, oder bin ich blind? Wenn du da weitere Änderungen vornimmst kann es natürlich sein, dass es nicht mehr funktioniert Toungue
Wenn du das 'AND fid NOT IN" unbedingt brauchst, dann musst du halt die Namen der Spalten irgendwie ändern. Versuch es mal mit
Code:
SELECT t.*, u.username, f.name, t.dateline AS firstpostdate, t.username AS threadusername, f.fid AS forumid
und dann auch
Code:
ON (forumid=t.fid).
und entsprechend auch
Code:
AND forumid NOT IN
.

Das rate ich jetzt aber gerade ins Blaue...
TESTSIGNATUR
Zitieren
#28
hinter wo soll ich das einfügen??

sorry weiß es leider nicht
Zitieren
#29
Zitat:hinter wo soll ich das einfügen??

Bei welchem Thema bist du denn jetzt bei dieser Frage?
Zitieren
#30
linwinman schrieb:
Zitat:hinter wo soll ich das einfügen??

Bei welchem Thema bist du denn jetzt bei dieser Frage?

die 3 codes von morlock

das erste habe ich gefunden und ersetzt.

beim 2.und 3 bin ich mir unsicher wo ich das platzieren soll...
Zitieren