Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bilder-Directory nur von Forum-Usern lesbar
#1
Hi!
Habe seit einer Woche ein MyBB laufen, bin sehr zufrieden.
Die Tips hier haben mir dabei auch sehr geholfen!
Jetzt habe ich eine statisch erzeugte Photo Gallery (JAlbum, html) in einem Directory auf dem gleichen Server wie das Forum liegen.
Wie mache ich es, dass das directory mit den bildern nur von registered usern des forums angesehen werden kann? Es soll auch keiner von aussen zugreifen können, der den genauen Speicherort kennt.
Ich möchte aus verschiedenen Gründen weder coppermine noch 4images verwenden.
Wie geht das?
Zitieren
#2
Manni-L schrieb:...... Es soll auch keiner von aussen zugreifen können, der den genauen Speicherort kennt.
.....

Das lässt sich nur per htaccess machen.
Gruß NetHunter
Zitieren
#3
Nur per .htaccess
Sehe ich auch so, aber das forum script sollte die htpasswd datei automatisch erzeugen/updaten, damit man nicht manuell nochmal die usernames/passwords für die bildergalerie erzeugen bzw. pflegen muss.
Ich weiss dass das jemand im forum hier geschafft hat, aber leider weiss ich nicht, wie es geht.
Gibt es eine etwas auführlichere Hilfe?
Zitieren
#4
Michael Beschreibung (KLICK) sollte dir weiterhelfen.
Gruß NetHunter
Zitieren
#5
NetHunter schrieb:Michael Beschreibung (KLICK) sollte dir weiterhelfen.

Tja, da steht, wie ein per htaccess eingeloggter user ins forum kommt, ohne sich im forum nochmals neu einzuloggen.
Ich suche aber nach einer Möglichkeit, dass die Username/Password Infos des Forums automatisch in die .htpasswd Datei übertragen werden, sodass sich zwar
jeder Forumsnutzer beim Zugriff auf die externe Bildergalerie zwar neu anmelden muss, aber die Pflege der Passwörter nur Forumssache bleibt, also nach wie vor nur von der Forensoftware verwaltet wird.
Kann noch jemand helfen?
Zitieren
#6
Das ist nicht möglich, da das Passwort des Benutzers nicht gespeichert wird. Daher kann es auch nicht in die htpasswd-Datei übertragen werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mybb 1.8 Themen für Gäste sichtbar aber nicht lesbar machen Santhony 22 308 Gestern, 21:48
Letzter Beitrag: Santhony
  Forum nicht lesbar, aber Themen/Beiträge auf Forenindex Mickilina33 3 788 06.07.2014, 23:36
Letzter Beitrag: Jockl
  Liste von Usern die Inhalt in bestimmten CUstomProfileField haben MH_Razen 11 1.617 23.11.2013, 17:05
Letzter Beitrag: Mthree
  PN nur von Usern aus der Freundesliste erhalten Disco1909 1 785 19.07.2010, 07:50
Letzter Beitrag: StefanT
  Frage wegen letzter Anwesenheit von Usern RebelAce 4 840 25.08.2008, 16:19
Letzter Beitrag: RebelAce