Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anmeldevorgang_Meldung:Account ausgeschlossen
#1
Liebe MyBB Nutzer,

seit geraumer zeit erhalten meine User und ich (Admin) bei Aufruf meines Forums den Anmeldebildschirm mit nachfolgendem Hinweis:

Ihr Account wurde ausgeschlossen.
Ausschlussgrund: Unbekannt
Ausschluss wird aufgehoben: Nie

Wieso das nun so ist, kann ich mir nicht erklären? Es betrifft ja eigentlich nur User die verbannt werden. Jedoch ist kein Mitglied verbannt. Weiss jemand Rat?

Alternativ, würde es mir reichen, wenn ich wüsste in welcher Datei ich den o. E. Text individuell anpassen kann. Würde mir sogar besser gefallen, da eh keine Gäste sondern nur Interne User vorhanden sind!

Also, eigentlich eine ungewollte Verbesserung. Nur der Text führt vermutlich zu Verwirrungen.

Danke vielmals
Danke & Gruss
Fatih
#2
Befinden Sich die Benutzer in der Gruppe "Banned/Gesperrt"?

Den Text findest du in der Sprachdatei global.lang.php ca. ab Zeile 231.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
danke für die prompte antwort_ist man ja gewohnt_echt toll

nein es befinden sich keine gesperrten benutzer im admin-cp


gruss
Danke & Gruss
Fatih
#4
So die php nun bearbeitet.

Sieht nun so aus:

Bitte melden Sie sich über Login an.
Sollte der Versuch scheitern, wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner.: Unbekannt
: Unbekannt

Tip? Wie ich den ":" und das "unbekannt" wegbekomme? # allein hat nicht ganz gereicht



PHP-Code:
$l['banned_warning'] = "Bitte melden Sie sich über Login an.";
$l['banned_warning2'] = "Sollte der Versuch scheitern, wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner.";
#$l['banned_warning3'] = "";
#$l['banned_lifted_never'] = ""; 
Danke & Gruss
Fatih
#5
Ändere das Template "global_bannedwarning" nach deinen Wünschen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
yes, thanks
Danke & Gruss
Fatih
#7
So, habe mich bei dir im Admin-CP umgesehen und festgestellt, dass es sich um keinen Fehler handelt.

Admin-CP -> Benutzer und Gruppen -> Gruppen verwalten -> Unregistered / Not Logged In -> Bearbeiten -> Zur Ausschlussgruppe zugehörig?

Dort hast du "Ja" angegeben, daher wird die Meldung ausgegeben. Du kannst den Account wieder löschen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Michael schrieb:Admin-CP -> Benutzer und Gruppen -> Gruppen verwalten -> Unregistered / Not Logged In -> Bearbeiten -> Zur Ausschlussgruppe zugehörig?

Dort hast du "Ja" angegeben, daher wird die Meldung ausgegeben. Du kannst den Account wieder löschen.

hallo. richtig, jedoch nur für den account "zugang". bei allen anderen kommt esauch vor.

gute nacht
Danke & Gruss
Fatih
#9
Die Gruppe "Unregistered / Not Logged In" beinhaltet alle, die nicht eingeloggt sind, egal welcher Gruppe sie als angemeldeter Benutzer angehören. Daher erscheint die Meldung auch für alle!?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
ja danke

denke jetzt hab ich den dreh raus. kleiner denkfehler meinerseits. danke für die geduld
Danke & Gruss
Fatih


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anzeige: Dein Account wurde ausgeschlossen ... Berti 2 794 21.08.2007, 17:21
Letzter Beitrag: Berti
  Mich selbst aus Admin-CP ausgeschlossen SuPeRbOy1303 2 1.175 29.06.2007, 17:31
Letzter Beitrag: PsX2X
  Ihr Account wurde ausgeschlossen suboo 2 629 07.11.2006, 15:26
Letzter Beitrag: suboo