Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anzeige: Dein Account wurde ausgeschlossen ...
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade ein Forum eingerichtet und mit den hier schon mehrfach beschriebenen Fehlern ebenfalls gekämpft, aber eigentlich funkt's jetzt ganz gut.

Jetzt habe ich einen ersten User angelegt, damit ich auch mal ohne Admin-Rechte die Sache begutachten kann. Dort wird mir nach dem Einloggen immer angezeigt :


Dein Account wurde ausgeschlossen.
Ausschlussgrund: Unbekannt
Ausschluss wird aufgehoben: Unbekannt


Dem ist aber nicht so, ich habe keine Ausschlüsse aktiviert (oder doch und wenn ja wie).

Kann mit dem User arbeiten, Themen anlegen und bearbeiten aber der Hinweis nervt und wird künftige Forennutzer eher abschrecken als zum verweilen bewegen.
#2
Gehe in die EInstellungen der Benutzergruppe und stelle sicher, dass bei "Zur Ausschlussgruppe zugehörig" Nein ausgewählt ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Kommando zurück,

nach dem Einstellen der Frage habe ich gleich verwandte Themen ( die ich vorher nciht gesehen hatte) angezeigt bekommen.

Und siehe da, da war die Lösung.

In den Benutzergruppen war die Option zu Ausschlussgruppe zugehörig aktiviert und dass ist halt mal falsch ....


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mich selbst aus Admin-CP ausgeschlossen SuPeRbOy1303 2 1.175 29.06.2007, 17:31
Letzter Beitrag: PsX2X
  Ihr Account wurde ausgeschlossen suboo 2 631 07.11.2006, 15:26
Letzter Beitrag: suboo
  Vielen Dank, dein Thema wurde..... Ramm 2 832 25.03.2006, 14:14
Letzter Beitrag: Sweetmaus
  Anmeldevorgang_Meldung:Account ausgeschlossen Fatih 9 1.592 25.12.2005, 20:33
Letzter Beitrag: Fatih