Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wie kann man ein PHP login mit dem mybb zusammenfügen?
#1
Hallo erstmal...

möchte gerne wissen, wie es geht wenn man sich über eine php seite einlogt und gleichzeitig automatisch mit dem Forum angemeldet ist, so ähnlich wie beim coppermine durch die überbrückung, jedoch das es über ein php script läuft.






wäre echt super, wenn ihr eine lösung dafür hättet.
Zitieren
#2
Möchtest du zwei bestehende Dinge miteinander verbinden?

Oder möchtest du die Session des MyBB auf deiner Seite nutzten?
Bei zweiterem musst du nur mal die Suchfunktion nutzten, dann findest du bestimmt was du brauchst.

Zitieren
#3
die user sollen sich zuerst auf der seite anmelden, so das sie dann automatisch im Forum hinterher angemeldet sind...

frage für ein freun nach.. kenne mich nicht so gut aus...
Zitieren
#4
Achso, ok.
Ja, das ist möglich.
Du musst nur mal die Suchfunktion nutzten, dann findest du bestimmt was du brauchst.
Begriffe:
"Login" "extern" "session"
Vielleicht finde ich noch nen Link, dann post ich ihn. Aber such erstmal selber. Ist nicht gern gesehen wenn einer nicht selber sucht sondern nur fragt. Wink

Zitieren
#5
ok ich mach mich auf die suche.. danke nochmal
Zitieren
#6
Hab nen guten Link gefunden denke ich:
https://www.mybb.de/forum/showthread.php...6#pid21486

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie nennt man ein Feld unter einem Banner? Koelner 5 1.878 24.06.2013, 11:32
Letzter Beitrag: MrBrechreiz