Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Weitere Kontaktdetails (Skype, Jabber) hinzufügen?
#1
Hallo,

gibt es einen Mod, mit dem man weitere Kontaktdetails hinzufügen kann? Ich würde gern Skype und Jabber dazupacken.

Um eins vorweg zu nehmen: Ich meine kein weiteres Feld unter "Zusätzliche Informationen". Das würde da nicht reinpassen (vom logischen Aufbau)!
Zitieren
#2
Schau mal hier vorbei. Mehr kann ich dir auch nicht sagenSad
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#3
Um kein neues Thema dafür aufzumachen - die Suche war ja erfolgreich Smile - hole ich mal dieses alte wieder hervor.
Leider kommt bei dem geposteten Link die Meldung
Zitat:The specified thread does not exist.
Kann diesbezüglich evl. jemand helfen?
Das Herz einer Frau
der Magen einer Sau
der Inhalt einer Leberwurscht
das alles ist noch unerforscht
Zitieren
#4
Hallo herkules4,

ein Jabber-Plugin gibt es hier: > Profile Jabber.

Das könntest du genauso auch für "Skype" (oder andere) anpassen.
Zitieren
#5
Soweit sogut, vielen Dank.
Nur wie passt man das an? Einfach "Jabber" durch "Skype" ersetzen, damit ist es wohl nicht getan .... oder?!?!
Das Herz einer Frau
der Magen einer Sau
der Inhalt einer Leberwurscht
das alles ist noch unerforscht
Zitieren
#6
Nein, die Funktionen müssen entsprechend umbenannt werden, etc. Auf dieser Seite findest du einige Informationen zu Plugins, welche dir helfen sollten: https://www.mybb.de/doku/sonstiges/infor...ugins.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Vielen Dank Michael

Wenn ich mir die php Datei des Jabber Plugins anschaue, dann sind da ja verschiedene Variablen drin (so nennt man das glaube ich) die Jabber spezifisch sind.
Dann müsste man nur wissen welche da rein kommen um es für Skype nutzbar zu machen.
Ein Plugin komplett neu zu schreiben .... ähm, nein das traue ich mir noch nicht zu.
Das Herz einer Frau
der Magen einer Sau
der Inhalt einer Leberwurscht
das alles ist noch unerforscht
Zitieren
#8
(21.11.2009, 19:30)Michael schrieb: ...die Funktionen müssen entsprechend umbenannt werden, etc. ...

Ändere alle Strings
PHP-Code:
function profilejabber_ 
z. B. in
PHP-Code:
function profileskype_ 

Ändere anschließend
PHP-Code:
$plugins->add_hook("datahandler_user_update""profilejabber_update"); 
in
PHP-Code:
$plugins->add_hook("datahandler_user_update""profileskype_update"); 

Weiterhin ersetzt du alle anderen "jabber" durch "skype" sowie "Jabber" durch "Skype" (Groß-/Kleinschreibung beachten!).
Zitieren
#9
Hallo linwinman
Vielen Dank, somit habe ich das Feld einfügen können.
Hat geklappt
Das Herz einer Frau
der Magen einer Sau
der Inhalt einer Leberwurscht
das alles ist noch unerforscht
Zitieren
#10
Für Twitter habe ich mal folgendes veröffentlicht: http://mods.mybboard.net/view/profile-twitter oder https://www.mybb.de/forum/thread-21885.html

Wenn ich wieder mal Zeit habe (vielleicht die jetzt kommende Woche, werde ich auch ähnliches Facebook, etc. machen). Hat jemand eine Idee, sowas gut für StudiVZ, etc. einzusetzten? Schließlich ist der Profillink absolut unfreundlich mit einer langen Kombination.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  weitere Spalte KaSo 2 341 04.04.2016, 21:42
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Aktuelles skype Plugin ? forenschreck 4 431 05.12.2013, 09:05
Letzter Beitrag: forenschreck
  skype blackman 10 864 22.02.2013, 09:44
Letzter Beitrag: blackman
  Kontaktdetails nur für bestimmte Usergruppen reisender 4 472 18.12.2012, 21:47
Letzter Beitrag: reisender
User Skype und MyBB 1.6 tommh 4 1.938 28.08.2010, 12:11
Letzter Beitrag: tommh