Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mitgliederliste erweitern
Hallo zusammen,

ich hätte noch eine Frage zu den Flaggen in der Mitgliederliste. Ich habe folgendes plugin installiert: countryflag in postbit. Ich habe nun einfach in der member_row definiert, dass er dort bei location sich den Wert aus dem countyfield holt, funktioniert auch ohne Probleme, nur wenn kein Land eingegeben ist, bleibt das Feld in der Mitgliederliste nicht leer, sondern da ist dann dieses Kreiz, welches immer erscheint, wenn kein Bild gefunden wurde. Wie kann ich das ändern? Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüsse

naaney
Hat sich erledigt.
Zitieren
Hi Leute,

dies ist ein Auszug aus: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...8#pid55478
Michael schrieb:Versuchs mal mit
PHP-Code:
$users['icq'] = htmlspecialchars_uni($users['icq']);
if(
$users['away'] == "yes") {
    
$away "Abwesend";
} else {
    
$away "Anwesend";

Danach kannst du die Variablen {$users['icq']} und {$away} im Template benutzen.

Da ich nun mehrere Sprachen im Board verwende, würde ich gerne Abwesend und Anwesend in den entsprechenden Sprachen anzeigen lassen. Kann mit jemand sagen, wie ich den Code ändern muss, damit auch die Sprachvariablen gesetzt werden können?
Danke & Gruss
Fatih
Zitieren
Du kannst doch Sprachvariablen verwenden. (Natürlich musst du die Sprachdatei vorher ändern. Wink)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Hi Dragon,

denk für ['away'] bekomme ich das so gerade noch hin. Wie sieht es mit der Variable für Anwesend aus?
Danke & Gruss
Fatih
Zitieren
Als erstes musst du das Code-Schnipsel so ändern:
PHP-Code:
$users['icq'] = htmlspecialchars_uni($users['icq']);
if(
$users['away'] == "yes") {
    
$away $l['away'];
} else {
    
$away $l['here'];


Dann musst du in der entsprechenden Sprachdatei, die beiden Variablen $away = $l['away']; & $away = $l['here']; definieren.
Zitieren
Hi Dave,

danke das war verständlich!
Dave schrieb:Als erstes musst du das Code-Schnipsel so ändern:
PHP-Code:
$users['icq'] = htmlspecialchars_uni($users['icq']);
if(
$users['away'] == "yes") {
    
$away $l['away'];
} else {
    
$away $l['here'];


Nur hier:

Dave schrieb:Dann musst du in der entsprechenden Sprachdatei, die beiden Variablen $away = $l['away']; & $away = $l['here']; definieren.

klappt es mit den foldenden (weder die Erste noch die zweite) Definitionen nicht:

$l['away'] = "<span style=\"color: #FF0000;\">Abwesend</span>"; (so hätte ich es gerne, damit der Status erkennbar wird)
$l['here'] = "Anwesend";

Ergebnis: Die Felder bleiben leer.
Danke & Gruss
Fatih
Zitieren
Dave schrieb:Als erstes musst du das Code-Schnipsel so ändern:
PHP-Code:
$users['icq'] = htmlspecialchars_uni($users['icq']);
if(
$users['away'] == "yes") {
    
$away $l['away'];
} else {
    
$away $l['here'];

Das ist falsch. So muss es lauten:
PHP-Code:
$users['icq'] = htmlspecialchars_uni($users['icq']);
if(
$users['away'] == "yes") {
    
$away $lang->away;
} else {
    
$away $lang->here;

[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Danke Dragon,

das war´s!
Danke & Gruss
Fatih
Zitieren
Ja natürlich, mal wieder geschrieben ohne nachzudenken, sorry.
Zitieren
Ich habe nun auch mal versucht, die Mitgliederliste entpsrechend der Beiträge der ersten beiden Seiten anzupassen. Leider werden mir bei den Usern Zeiten angegeben, die weder mit dem "letzten Besuch" noch mit der "letzten Aktivität" zu tun haben.
User, die in den letzten 12 Stunden online waren oder sind, bekommen das u.a. "t.b.d." angezeigt.

Auch die Anzeige des "Online/Offline" Status stimmt irgendwie nicht.

Hat sich da seit damals evtl. etwas geändert, so dass der Code u.U. nicht mehr stimmt?

Mein Code sieht derzeit so aus:
PHP-Code:
$users['lastvisit'] = my_date($mybb->settings['dateformat'], $users['lastvisit']);
  
$users['lastvisit_time'] = my_date($mybb->settings['timeformat'], $users['lastactive']);
   if (
$users['lastvisit'] != my_date($mybb->settings['dateformat'], "0")) 
   {
    
$user_last_visit "".$users['lastvisit']." - ".$users['lastvisit_time']." Uhr";
   }
   else
   {
    
$user_last_visit "t.b.d.";
   }
// Zeit (Min) der Inaktivität, nach der ein Benutzer als Offline gezählt wird
  
$ontime "10";
   if (
$users['lastactive'] > time() - $ontime 60)
   {
    
$user_online "Online";
   }
   else
   {
    
$user_online "Offline";
   } 
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren