Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzergruppen via. Beitragszähler vergeben.
#1
Hallo, ich hab leider nichts passendes gefunden.

Hier meine Frage. Ist es möglich, beim myBB die Benutzergruppen so einzustellen, das sie sich automatisch Ändern wenn ein User z.B. mehr als 100 Beiträge hat.

Beispiel:
Man bekommt den Benutzertitel "Junior Member" ab 100 Beiträgen. Nun soll man auch automatisch die Benutzergruppe "Junior Member" bekommen, damit sich einige features freischalten lassen....

Oder muss ich dafür einen Mod benutzen ?

Ich hoffe das ist verständlich.

Danke schonmal für die Antwort.

MFG Lars
#2
Hallo Lars,

Das automatische versetzen in Benutzergruppen, je nach Beitragszahlen, ist bisher nicht möglich.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
ui schnelle antwort Smile

hmmm....schade

also beim IPB ist es ja so, da gibt es bei den User gruppen eine Einstellung die nennt sich "Use Forum Permission Access.", kann man auch noch auf dem Bild sehen. Sowas gibt es dann sicherlich auch nicht ?

[Bild: http://img256.imageshack.us/img256/5281/ibpga6.th.jpg]
#4
Die Zugriffsrechte sind im MyBB allesamt von den Benutzergruppen abhängig.
Es gibt daher keine Zugriffssteuerung per Benutzertitel.

Ob es dahin gehend eine Neuerung im MyBB 1.4 geben wird, wird man wohl sehen müssen.<- Donknow

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#5
okay, danke für die antwort Smile

kann man wohl erstmal nichts machen .....
#6
Schau dir mal dieses Thema an, damit solltest du weiterkommen: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=5607

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hey, danke ich werde es mal ausprobieren Smile
#8
Mir wird leider immer folgender Fehler angezeigt, wenn ich das so ausführe wie dort beschrieben....

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at ../web/forum/global.php:1) in
.../forum/inc/functions.php on line 78
#9
Öffne die Datei global.php und speichere sie neu ab. Stell dabei sicher, dass sich vor dem <?php nichts befindet (auch kein Leerzeichen etc.)
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#10
Stelle sicher, dass sich am Anfang vor dem <?php in der global.php keine Leerzeichen, Absätze oder sonstige Zeichen befinden. Zudem solltest du die Datei im Format ANSI abspeichern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beitragszähler JooL 5 1.978 18.04.2008, 13:23
Letzter Beitrag: JooL
  Downloadrechte von Unterforum extra vergeben? dave.online 2 1.450 26.02.2008, 12:36
Letzter Beitrag: dave.online
  Verrückter Beitragszähler HPC 20 5.212 29.01.2008, 10:58
Letzter Beitrag: Corleone
  Themen und Beitragszähler ausblenden jetzt verbotener Name 4 1.746 10.11.2007, 10:06
Letzter Beitrag: jetzt verbotener Name
  Erledigt: Beitragszähler für ein Unterforum deaktivieren sparx 1 1.601 07.11.2007, 12:38
Letzter Beitrag: linwinman