Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Verrückter Beitragszähler
#1
Ich bin gerade dabei, für unsere Webseite ein MyBB Forum einzurichten. Alles funktionierte soweit gut, Ich habe mit Kollegen die ersten Themen/ Beiträge erstelllt, es sind aber erst 8 Testeinträge.

Shy Plötzlich steht in einem Forum (und auch in der Admin CP Home) unter

"Anzahl Beiträge: 8 (4294967294)" !!!!!

Die "ungeprüften Beiträge" (in Klammern) liefern beim Click aber "Zur Zeit warten keine Beiträge auf Moderation".

DIES PASSIERT NUR, WENN ICH ALS ADMINISTRATOR EINGELOGGT BIN. FÜR NORMALE USER IST ALLES OK:

Offensichtlich ist hier ein Zähler in der DB völlig durcheinander geraten. Auch "Neu Zählen & Aktualisieren" bringt keine veränderung.

Wie kann das passieren und wie kann ich das beheben?

Danke
H-P Clieves
#2
Als Gast sieht man die unmoderierten Beiträge nicht. Daher gibt es dort keinen Fehler.
Hast du einen Link?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hier ist der Link
[url=http://www.sct-fv.de/MGBereich/html/forum_3.html]

Brauchst Du mehr (z.B. Admin User &PW)?

Kann ich dann per E-Mail schicken
H-P Clieves
#4
Schon mal versucht den Cache des Forums zu löschen?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
Man kann einen Cache nicht löschen, nur erneueren. Wink Allerdings wird im Cache "forums" nicht die Beitragzahl gespeichert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Führe bitte mal folgenden Query in der Datenbank aus und ersetze dabei x durch die ID des Forums:
Code:
UPDATE mybb_forums SET unapprovedposts = '0' WHERE fid = 'x';

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Der SQL-Befehl war erfolgreich. Sieht alles wieder normal aus.

Die Frage bleibt aber, wie konnte das passieren - und das auch noch in einem Forum im Teststadium mit 8 Einträgen!!

Hat jemand anderes so etwas schon gesehen - im Realbetrieb?
H-P Clieves
#8
Irgendwie scheint ein falscher Wert in die Datenbank geschrieben worden zu sein. Wie das passieren konnte kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
HPC schrieb:Hat jemand anderes so etwas schon gesehen - im Realbetrieb?

Jop. Mir ist das in einem Forum mit 1500 Usern passiert. Es liegt klar an den Moderatorentools. Wenn man Beiträge freigeben muss, etc.

Hatte es aber bisher nur einmal..


Sebastian
#10
Bei mir stand das hier..

UPDATE mybb_forums SET unapprovedposts = '0' WHERE fid = '1';

und nichts hat sich getan...