Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mybb auf mehreren Servern ?
#1
Ich habe 3 verschiedene Server und ich wollte fragen ob man die daten aufteilen kann um eine höhere Geschwindigkeit zuerziehlen ?

z.B Upgeloadete Daten & Avatare auf den einen
das Forum dann auf einen anderen [...] ?

Bitte helft mir ^^
#2
Hallo SuPeRbOy1303,
So etwas ist meines Wissens mit dem MyBB nicht möglich.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
Die einzige Möglichkeit wäre die Trennung voin Dateien und Datenbank (unter der Voraussetzung, dass die Datenbank von extern erreichbar ist).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Außer das du Datenbank und Daten trannst kannst du nichts machen was einen Geschwindigkeitsgewinn bringen würde, da ja immer wieder Datenbankabfragen statt finden. Du müsstet dann die Datenbank teilen. Aber damit wäre der Wartungsaufwand deutlich höher.

#5
Michael schrieb:Die einzige Möglichkeit wäre die Trennung voin Dateien und Datenbank (unter der Voraussetzung, dass die Datenbank von extern erreichbar ist).

Korrekt.
Siehe auch diesen Thread http://www.forum.mybboard.de/showthread.php?tid=6771


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitgliedschaft in mehreren Gruppen ClaudiusWatt 2 1.474 24.02.2008, 14:22
Letzter Beitrag: ClaudiusWatt