Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mitgliedschaft in mehreren Gruppen
#1
Hallo!

Obwohl ich mir sicher bin, dass ich nur wieder irgend etwas übersehen habe, ich komme nicht vom Fleck.

Ich administriere ein Board, bei dem mehrere Teams zusammenarbeiten. Vorgesehen ist, dass man Mitglied in verschiedenen Teams sein kann. Projektleiter gibt es natürlich auch, mich zum Beispiel.

Ich bin also Mitglied der Gruppen "Administratoren", "Projektleiter" und "Team1".."TeamN". Natürlich sollen die Teams nur jeweils ihre Kategorien sehen, die Projektleiter mehrere Teamprojekte und nebenbei ich alles.

Ich sehe aber nur das, was "TeamN" sieht, solange ich da Mitglied bin. Dabei ist es auch egal, dass meine Primäre Gruppe "Projektleiter" ist. Überhaupt ist völlig egal, was ich einstelle. Solange ich in TeamN bin und TeamN weniger sieht, sehe ich auch weniger. Das gefällt mir natürlich nicht. Ich habe mich nun mittlerweile zweieinhalb Stunden durch die Einstellungen, Google und dieses Forum gewühlt, erfolglos.

Vielleicht kann mir gerade jemand den Schlauch zeigen, auf dem ich stehe?


Viele Grüße


Claudius
#2
Es werden die Berechtigungen missachtet? Kannst du einen Link posten?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Nicht wirklich missachtet, eher falschrum angegangen. Ich sehe ja Teile des Boards, aber eben nur die der "kleinsten" Gruppe. Ich habe die SuperMods umbenannt und dachte zuerst, es läge daran, aber tut es nicht. Ich habe alles wieder zurückgesetzt, das Problem bleibt aber bestehen.

Ich habe versucht, jede der Gruppen primär zu machen, anzeigen zu lassen, jeweils die andere anzeigen zu lassen, nichts hilft. Es spielt auch keine Rolle, welcher Account oder Rechner verwendet wird.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mybb auf mehreren Servern ? SuPeRbOy1303 4 1.762 07.09.2007, 15:19
Letzter Beitrag: Sebastian1990