Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beiträge auf externer Seite
#1
Hi,
ich hab aus einem anderen Thread einen Code heraus, mit dem ich den Threadtitel plus Link auf diesen Thread auf einer externen Seite darstellen kann.
Nur hätte ich gerne den ganzen Thread.
PHP-Code:
// Letzte Themen auslesen
$query mysql_query("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' AND fid = '44' ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit."");

while (
$newest_threads mysql_fetch_array($query))
{
echo 
"<li><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."\" target=\"_blank\">".$newest_threads['subject']."</a></li>";

Das müsste der interasante Teil sein.
Kann mir jemand helfen?

Danke

mfg
brainkopf
Zitieren
#2
Dazu ist eine weitere Datenbankabfrage nötig, die noch die Beiträge aus der Tabelle mybb_posts ausliest und ausgibt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
okay.
danke. mal schaun ob ich was damit anfangen kann.

EDIT: Ich komm nicht drauf wie ich die db Abfrage machen muss...
Kann keiner helfen?
Zitieren
#4
könnte es villeicht das sein?

PHP-Code:
// Letzte Themen auslesen
$query mysql_query("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' AND fid = '44' ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit."");

while (
$newest_threads mysql_fetch_array($query))
{
echo 
"<li><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."\" target=\"_blank\">".$newest_threads['subject']."</a></li>";
echo 
"<li><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."\" target=\"_blank\">".$newest_threads['content']."</a></li>";

Ich kenn mich leider überhaupt nicht mit der datenbank struktur aus.
Zitieren
#5
Was genau möchtest du denn anzeigen?

Zitieren
#6
Mit einem Code habe ich es geschafft die Threadtitel anzuzeiugen.
Den Code im ersten Post ist ein Teil daraus der für die datenbankabfrage zuständig ist.

Ich würde gerne noch den kompletten Content des Themas auch auf der externen Seite anzeigen lassen. Am besten noch mit Namen wer es geschrieben hat.
Zitieren
#7
PHP-Code:
// Letzte Themen auslesen
$query mysql_query("SELECT subject, tid, message, username FROM ".$prefix."posts WHERE visible='1' AND fid = '44' AND replyto='0' ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit."");

while (
$newest_threads mysql_fetch_array($query))
{
echo 
"<li><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."\" target=\"_blank\">".$newest_threads['subject']." von {$newest_threads['username']}:<br/>{$newest_threads['message']}</a></li>";

[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
super!
Danke! Nur noch nen kleines Problem. Umlaute werden nicht korrekt angezeigt. Wenn dann noch die Absätze korrekt angezeigt würden wäre es perfekt.
Zitieren
#9
Welche Zeichenkodierung hast du denn in deinem Header stehen? Wahrscheinlich kein utf-8 sondern iso-8859-15. Das musst du auf utf-8 ändern.

Was meinst du denn mit Absätzten? Was stimmt da nicht?

Zitieren
#10
Es gibt keine Zeilenumbrüche wie im Forum.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SEO und neue Themen auf externer Seiten robagedy 7 1.555 03.06.2013, 14:36
Letzter Beitrag: robagedy
  [split] Beiträge aus bestimmtem Forum auf externer Seite anzeigen Mak 43 8.648 03.08.2008, 09:13
Letzter Beitrag: Garlant
  Welcome Box auf externer Seite! brainkopf 3 891 27.01.2008, 01:01
Letzter Beitrag: Michael
  Beiträge aus bestimmtem Forum auf externer Seite anzeigen Mak 91 16.250 13.12.2007, 23:24
Letzter Beitrag: Michael
  [erledigt] Problem bei [Code] auf externer Seite webstone 6 1.025 03.07.2007, 23:02
Letzter Beitrag: webstone