Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit Syntax Highlighter Integration
#1
Hallo!
Ich hab nach längerem Suchen das GeSHi-Plugin gefunden. Das ist auch toll, nur stellt es nur das Codehighlighting zur Verfügung, mehr aber auch nicht.
Ich hätte gerne einen Button für Pythoncode, also hab ich versucht, der Anleitung gefolgt. Dabei gab/gibt es 2 Probleme:

1. Wie änder ich das schließende tag? Für das Plugin muss der Pythoncode nämlich mit [code=python] eingeleitet, aber mit [/code] abgeschlossen werden.

2. Ich kann die Sprachdatei nicht ändern. Sobald ich die global.lang.php ändere, erscheinet im Forum die Warnung, das die header bereits versand wurden.

Der Rest geht soweit, aber ein Button wär schon praktisch.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG
Julian

edit:
3. Ich seh grad, manchmal wird der Code auch nicht mehr formatiert dargestellt!
Zitieren
#2
newboardbuilder schrieb:1. Wie änder ich das schließende tag? Für das Plugin muss der Pythoncode nämlich mit [code=python] eingeleitet, aber mit [/code] abgeschlossen werden.
Das ist nur über Änderungen in der Datei editor.js möglich, die umfangreicher sind als für die in der Doku beschriebenen Tags.
newboardbuilder schrieb:2. Ich kann die Sprachdatei nicht ändern. Sobald ich die global.lang.php ändere, erscheinet im Forum die Warnung, das die header bereits versand wurden.
Welchen Editor verwendest du? Speichere die Datei im ANSI-Format ab, nicht UTF-8-kodiert.
newboardbuilder schrieb:3. Ich seh grad, manchmal wird der Code auch nicht mehr formatiert dargestellt!
Da es sich hier um einen Fehler im Plugin handelt solltest du dich an den Autor wenden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hi!
Michael schrieb:Das ist nur über Änderungen in der Datei editor.js möglich, die umfangreicher sind als für die in der Doku beschriebenen Tags.
Hättest ja auch sagen können, welche das sind...
Ich hab mir schon gedacht, das das über insertExtra geht, hatte es aber doch nicht hinbekommen.
So gehts:
Code:
this.insertStandardButton(elements, "python","images/codebuttons/python.gif","code","python", this.options.lang.title_python);

Das der Code nicht formatiert wird, kann man glaub ich dadurch verhindern, das man nach dem einleitenden tag erst in der nächsten Zeile mit dem Code beginnt.

Gruß, Julian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB Integration class / SSO Integration DankoJones 2 689 02.05.2014, 11:33
Letzter Beitrag: DankoJones
  Probleme mit Tufat Chat Integration Benni_Cop 24 2.408 15.10.2009, 23:53
Letzter Beitrag: Benni_Cop
  Integration mit Groupware webguru2009 4 808 08.03.2009, 14:07
Letzter Beitrag: webguru2009
  Syntax Highlighter MH_Razen 15 1.957 25.09.2008, 16:04
Letzter Beitrag: Michael
  MyBB-Integration mit AJAX Chat? Dickkopf 10 5.441 11.04.2008, 13:19
Letzter Beitrag: Traktion