Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Syntax Highlighter
#1
Ich würde gerne in einem block der durch

[dc-code] ... [/dc-code]

gekennzeichnet ist mehrere Tags farblich markieren, also ein Syntax Highlighter. Die Syntax entspricht jedoch keiner gngigen Programmiersprache, ein fleißiger User meines FOrums hat sich aber die Mühe gemacht und nun möchte ich das ganze gerne auch in die Tat umsetzen.
Hier wären die zu ersetzenden Tags mit entsprechenden Farben:

Code:
/C1"Frames" #0000A0
** <
<bmp_begin> <bmp_end> <boss>
<end>
<frame> <frame_end>
<phase> <phase_end>
<stage> <stage_end> <soldier>
<weapon_strength_list> <weapon_strength_list_end>

/C2"Tags" #008040
bpoint: bpoint_end: bdy: bdy_end:
cpoint: cpoint_end:
itr: itr_end:
layer: layer_end
opoint: opoint_end:
wpoint: wpoint_end:

/C3"Attributes" #800000
attacking: aaction: action: act:
backhurtact: bdefend: bound:
col: centerx: centery: cover: catchingact: caughtact: cc: c1: c2:
dash_height dash_distance dash_distancez dvx: dvy: dvz: decrease: dircontrol:
effect: entry:
file fronthurtact: fall: facing: file:
heavy_walking_speed heavy_walking_speedz heavy_running_speed heavy_running_speedz h: head: hit_a: hit_d: hit_j: hit_Fa: hit_Ua: hit_Da: hit_Fj: hit_Uj: hit_Dj: hit_ja: hurtable: hp: height:
id: injury:
jump_height jump_distance jump_distancez
kind:
loop:
mp: music:
name: next:
oid:
pic:
running_frame_rate running_speed running_speedz rowing_height rowing_distance row: ratio: rect:
small: state: sound: shadow: shadowsize:
taction: throwvz: throwinjury: times: type: transparency:
vaction: vrest:
walking_frame_rate walking_speed walking_speedz w: wait: weaponact: weapon_hit_sound: weapon_drop_sound: weapon_broken_sound: weapon_hp: weapon_drop_hurt: width: when_clear_goto_phase:
x:
y:
zwidth: zboundary:

Wie kann ich

1. den neuen [dc-code] ... [/dc-code] block erzeugen
2. den in Post Reply / editor einbauen?
3. dafür sorgen dass der code gefärbt wird?

gibt es dafür ein plugin oder so?
[Bild: LFE-Banner.jpg]
Zitieren
#2
Wie lautet der Code des Snytax Highlighters?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ellen.html
... Fehler sind die wahre Perfektion.
Zitieren
#4
Das geht nur mit einem Plugin, ein einfacher MyCode kann keine Änderungen vornehmen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
klasse, das heißt ich hab etz umsonst versucht so nen bescheuerten button einzufügen. Naja, jetzt hab ich ihn schon - und kann nur hoffen das mir jemand noch ein plugin empfehlen kann...
[Bild: LFE-Banner.jpg]
Zitieren
#6
Guck mal bei mein MyBBCoder.info
Wie dort die BB-Codes aufgebaut sind!
... Fehler sind die wahre Perfektion.
Zitieren
#7
(20.09.2008, 18:22)The Virusman schrieb: Guck mal bei mein MyBBCoder.info
Wie dort die BB-Codes aufgebaut sind!

erm, es geht nicht wirklich um bbcode sondern um automatisches formatieren bestimmter tags in einem gekennzeichneten bereich ,...
[Bild: LFE-Banner.jpg]
Zitieren
#8
Das ist relativ komplex.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
(20.09.2008, 18:45)Dragon schrieb: Das ist relativ komplex.

erm.....!? danke :p
[Bild: LFE-Banner.jpg]
Zitieren
#10
Ich hab was für 1.2 gefunden:
http://mods.mybboard.net/view/syntax-highlighting

aber es gibt wohl keine Möglichkeit den Autor zu kontaktieren, keine Mail, website ist down. Kann mir jemand helfen das Plugin auf 1.4 umzustellen:
http://community.mybboard.net/showthread.php?tid=24122
Hab die Anleitung zwar gelesen aber danach hats nicht funktioniert...
[Bild: LFE-Banner.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Syntax Highlighter Integration newboardbuilder 2 703 27.08.2007, 13:34
Letzter Beitrag: newboardbuilder