Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MySQL Datenbank mit Xampp 1.6.3
#1
Hi leuz
also ich bin ein ziemlicher noob in dem Gebiet
und bin allgemein ein Neuling in bereich Webdesign
wisst ihr wie ich eine Datenbank und vorallem was für eine Datenbank (wegen der Ressource) nehmen soll für ein Mybb Forum???

hab da echt kein Plan also mit Xampp is ja MySQL inklusive
also is ja schon installiert
is ja auch alles schön und gut
nur wie mach ich ne Datenbank :s

*verzweifelt*
THX
Zitieren
#2
Habe ich dich jetzt richtig verstanden, du möchtest lokal unter XAMP eine DB erstellen?

Dann ruf in deinem Browser phpMyAdmin auf ( http://localhost/phpmyadmin/ ) gleich auf der Startseite hast du die Möglichkeit eine neue DB anzulegen.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#3
Ahhhhhhhhhh coooooool DANKIIIIISCHHH
links oben steht ja Datenbanken.. und da steht sowas wie "cdcol(1)".
Bedeutet das das da schon eine vorhanden ist?
Das ist nicht das einzige was da steht..
da gibt es um die 50 insgesamt.
--------------------
Was für eine Datenbank soll ich anlegen???
also was für einstellungen?
zB
Was soll ich unter...
"Zeichensatz/ Kollation der MySQL-Verbindung:
"Neue Datenbank anlegen"
"Kollation"
auswählen???

screen:
http://alijan.kilu3.de/datenbank.jpg
--------------------
ich bin mal unter Datenkbanken gegangen und da kam das hier
screen:
http://alijan.kilu3.de/datenbank2.jpg

kann ich irgend eine Datenbank von dort löschen???
ich glaub Test könnt ich löschen oda??
hmmmmm



-=edit=-
Ahh außerdem gibt es einen Benutzer (außer root natürlich)
der heißt pma. Wofür ist der?
Zitieren
#4
Glaubst du nicht du könntest dich damit mal selber beschäftigen als direkt rumzufragen? Es gibt genug erklärungen auf den Herstellerseiten wie was funktioniert und xampp hat auch sehr tolle tutorials.

Als Administrator musst du das auch ohne nachfragen können.

Ich bitte dich, guck dich erstmal in der umgebung um,
nebenbei - wir sind supporter des MYBB, nicht von Servertools oder sonstigem, du kannst froh sein das wir davon auch was verstehen, aber s.o...
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#5
xD ja du hast aufjedenfall Recht!
Ist mein erstes mal (was sowas von klar sein müsste.. lol)

ja also Danke schön ihr habt mir sehr sehr viel weitergeholfen also ich lese mich jetzt mal durchs Internet^^

hab euch genuch genervt xD
THX für alleeeees!!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Xampp Umluate Sarah 4 2.062 04.12.2007, 03:36
Letzter Beitrag: Sarah
  mailproblem xampp ehorn 7 2.235 13.04.2007, 22:55
Letzter Beitrag: Michael
  Probleme mit MySQL Datenbank - 1&1 metal 2 1.939 19.01.2007, 17:16
Letzter Beitrag: Michael
  Lokaler Xampp Server rak 5 2.566 10.04.2006, 16:29
Letzter Beitrag: rak