Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mailproblem xampp
#1
nu hab mal wieder ein problem und in der hoffnung das es diesmal nicht so voreilig gelöscht wird stelle ich es mal vor
und zwar benutze ich xampp und bin grad dabei einen mailserver einzurichten (mercury mailer)
so das testskript klappt, allerdings hab ich das problem das ich zwar die mails empfangen kann aber nicht senden kann (was ja irgendwie sinn der sache is)
hat evtl jmd ne ahnung an was es liegen kann, wo ich hilfe finde, oder ob es überhaupt unmöglich is
Zitieren
#2
Welches Thema wurde gelöscht? Vorab möchte ich dich noch darauf hinweisen, dass zur Rechtschreibung auch Groß- und Kleinschreibung zählen. Ich bitte zukünftig darauf zu achten.

Zum Thema: Ist der Mailserver richtig konfiguriert und auch der Pfad zu diesem in der php.ini korrekt angegeben?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
vermutlich wurde es nur verschoben...
Pfad zu Mailserver?..wo gibt man den denn an?
Zitieren
#4
Dafür ist die Direktive sendmail_path zuständig. Schau dir mal im Admin-CP die PHP-Info an, da kannst du die aktuelle Konfiguration sehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Hast du den SMTP-Server in Mercury auch konfiguriert? Sonst lässt dieser nämlich keine Mails raus...
Gruß Every

MyBB AquaX Theme by Every - coming soon...

MyBB 1.2.x
Debian 4.0 (Etch)
Lighttpd 1.4.x
PHP 5.2.x
MySQL 5.0.x
Zitieren
#6
sendmail_path no value no value?!
was muss man denn beim smtp server einstellen?
Zitieren
#7
kann es sein das das problem schlicht an gmx & co liegt?!
das diese nach Absendern filtern und nicht bekannte einfach nicht akzeptiert werden?!
Zitieren
#8
Normalerweise ist das nicht so. Aber du solltest dich mal ans Supportforum von XAMPP wenden, die können sicherlich besser helfen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Xampp Umluate Sarah 4 2.065 04.12.2007, 03:36
Letzter Beitrag: Sarah
  MySQL Datenbank mit Xampp 1.6.3 alijan 4 1.866 08.08.2007, 10:26
Letzter Beitrag: alijan
  Lokaler Xampp Server rak 5 2.568 10.04.2006, 16:29
Letzter Beitrag: rak