Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Gelöst] Registrierung - Komischer Fehler
#1
Hallo Leute,

auch ich habe MyBB installiert und bin auch sehr zufrieden damit. Doch nun hat sich der erste Fehlerteufel eingeschlichen.

Wenn man sich registrieren möchte, wird auch ganz normal die Registrierung aufgerufen. Man akzeptiert die AGBs und wird zum Anmeldeformular weitergeleitet. Jetzt gibt man Name und E-Mail ein und klcikt auf Senden.

Es kommt folgende Meldung:
"Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten."

Das Komische ist: Die Registrierungsdaten werden trotzdem an die vom User angegebene E-Mail geschcikt und er kann sich auch einloggen.

Dennoch finde ich diese Fehlermeldung sehr "strange" und möchte sie gerne weghaben!

Hat jemand eine Idee?

Bin echt für jeden Tipp dankbar!
#2
Wird der Fehler vom MyBB oder vom Server ausgegeben? Hast du ein Mod installiert, das den Fehler verursachen könnte?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Huhu,

danke für die schnelle Antwort. Der Fehler wird innerhalb von MyBB ausgegeben. Ich habe zahlreiche Mods und Plugins installiert. Bis gestern war es aber noch kein Problem. Templates, die in Verbindung mit der Registrierung stehen, wurden nicht verändert.

Sad
#4
Hat der Hoster vielleicht etwas am Server geändert? Von jetzt auf gleich tritt so ein Fehler ja nicht auf. Ggf. kannst du versuchen nur alle Mods, die etwas mit der Registrierung zu tun haben, zu deaktivieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Das Problem ist ja, dass eigentlich alles funktioniert. Das einzige Problem ist halt, dass nach der Registrierung nichts da steht von wegen "Registrierung erfolgreich!", sondern nur "Ein unbekannter Fehler wurde gefunden!"

Die Registrierung an sich klappt, aber diese Meldung nervt dennoch extrem! Alle Mods deaktiviert, brachte keine Änderung!
#6
Damit man es sich ein wenig besser vorstellen kann:

Ich klcike auf Registrierung bestätigen, dann erscheint das Bild aus dem Anhang!

In der Adresszeile steht zu diesem Zeitpunkt: siehe hier


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#7
Hast du irgend etwas an der Registrierung geändert? Wieso wird bei der Registrierung nicht nach dem Passwort und der Wiederholung gefragt??
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#8
Keine Ahnung,w ieso das mit dem Passwort nicht kommt! Das kenn eich aber auch von mehreren MyBb-Foren!...An der Registrierung an sich ahbe ich nichts geändert! Lediglich die Nutzungsbedingungen habe ich geändert, aber die dafür verantwortlichen Templates habe ich mehrfacht überprüft und keien Fehler gefunden!

Ich versuche die ganze Zeit herauszufnden in welcher Datei der Fehler liegen müsste! AGBs geben keine Probleme, ich kann alles eingeben und mich auch registrieren! Ich habe keien Ahnung, wo dieser Fehler sein soll!

Welche Dateien bzw. Templates könnten dafür verantwörtlich sein?
#9
Hm ich tappe jetzt ehrlich etwas im dunkeln Wink
Ist das Template member_register_password richtig und ist die Variable {$passboxes} im Template member_register vorhanden. Lade die member.php noch mal neu hoch!
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#10
Exclamation 
Ich habe in der Sprachverwaltung mal wieder alles auf Englisch gestellt. Da klaptte es auf einmal! Deutsches Sprachpaket erneut gesaugt und installiert --> funzt wunderbar.

Vielen Dank an alle Helfer!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komischer Titel im Browser ElkeK. 12 1.630 05.05.2008, 19:02
Letzter Beitrag: Michael
  Sehr komischer Fehler b3NnE 2 544 10.12.2007, 15:27
Letzter Beitrag: b3NnE
  Registrierung --gelöst-- haegar 3 632 06.11.2006, 22:08
Letzter Beitrag: haegar
  Komischer Fehler - was bedeutet der!? SweetySchnuffel 18 2.088 06.09.2006, 16:14
Letzter Beitrag: SweetySchnuffel
  komischer Text nami 7 1.498 11.09.2005, 21:35
Letzter Beitrag: Michael