Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frei wählbare Signatur in eMails einfügen
#1
Ich möchte gerne in alle automatisch vom Board aus versandten eMails eine Signatur einfügen (nicht meine Benutzer-Signatur, sondern ein frei wählbarer Text, z.B. Homepage-URL, MfG etc.).

Kann ich das global in einer Datei machen (functions.php?) oder muß ich dazu die entsprechenden Einträge in der Sprachdatei (messages.lang.php) ändern?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#2
da bleibe wohl nur die Sprachdateien über Sad
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
#3
Das sollte auch anders möglich sein.

Öffne die Datei inc/functions.php und suche nach:
PHP-Code:
mail($to$subject$message"From: $from"); 
Ändere diese Zeile in:
PHP-Code:
mail($to$subject"".$message."Hier dein Text\nNoch mehr Text!""From: $from"); 
Das "\n" erzeugt einen Zeilenumbruch in der Mail. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Michael schrieb:Das sollte auch anders möglich sein.

Funktioniert!

Aber ... die Signatur wird jetzt natürlich auch dann angezeigt, wenn sich Mitglieder untereinander eMails über das Board schicken. Das will ich dann aber doch nicht so haben.

Also bleibt nur der Umweg über die Änderung der entsprechenden Sprachdatei. Na ja, so viele sind´s ja dann Gott sei Dank auch wieder nicht, die geändert werden müssen Wink

Trotzdem ... vielen Dank für die Mühe!
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum erst nach x Beiträgen frei diggler 2 1.538 21.06.2006, 13:32
Letzter Beitrag: Michael
  Übergroße Signatur obwohl noch Zeichen frei waren Garlant 1 1.652 16.03.2006, 15:55
Letzter Beitrag: Michael
  Html in emails einfügen sindbad123 10 4.201 14.10.2005, 13:21
Letzter Beitrag: sindbad123