MyBB.de Forum
Frei wählbare Signatur in eMails einfügen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Frei wählbare Signatur in eMails einfügen (/thread-658.html)



Frei wählbare Signatur in eMails einfügen - ows - 14.12.2005

Ich möchte gerne in alle automatisch vom Board aus versandten eMails eine Signatur einfügen (nicht meine Benutzer-Signatur, sondern ein frei wählbarer Text, z.B. Homepage-URL, MfG etc.).

Kann ich das global in einer Datei machen (functions.php?) oder muß ich dazu die entsprechenden Einträge in der Sprachdatei (messages.lang.php) ändern?


RE: Frei wählbare Signatur in eMails einfügen - krafdi - 14.12.2005

da bleibe wohl nur die Sprachdateien über Sad


RE: Frei wählbare Signatur in eMails einfügen - Michael - 14.12.2005

Das sollte auch anders möglich sein.

Öffne die Datei inc/functions.php und suche nach:
PHP-Code:
mail($to$subject$message"From: $from"); 
Ändere diese Zeile in:
PHP-Code:
mail($to$subject"".$message."Hier dein Text\nNoch mehr Text!""From: $from"); 
Das "\n" erzeugt einen Zeilenumbruch in der Mail. Wink


RE: Frei wählbare Signatur in eMails einfügen - ows - 15.12.2005

Michael schrieb:Das sollte auch anders möglich sein.

Funktioniert!

Aber ... die Signatur wird jetzt natürlich auch dann angezeigt, wenn sich Mitglieder untereinander eMails über das Board schicken. Das will ich dann aber doch nicht so haben.

Also bleibt nur der Umweg über die Änderung der entsprechenden Sprachdatei. Na ja, so viele sind´s ja dann Gott sei Dank auch wieder nicht, die geändert werden müssen Wink

Trotzdem ... vielen Dank für die Mühe!