Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
anmeldung über internet explorer schlägt fehl
#1
hallo!

habe seit tagen folgendes problem. meine forenmitglieder können sich zwar über den internet explorer registrieren, aber sobald der account aktiviert ist, besteht keine möglichkeit sich über den selben anzumelden. man gibt seine daten korrekt ein. es erscheint der hinweis, das die anmeldung erfolgreich gewesen ist und man wird zum letzten aufenthaltsort weitergeleitet.
trotzdem wird man nicht als member angemeldet, sondern ist als gast eingetragen und kann somit nicht im forum posten usw.

meine frage, ist dies ein bug? tritt dies auch bei euch auf? hat jemand eine idee wie man dies abstellen kann?

p.s. unter firefox läuft es ohne probleme

habe im forum einen post gefunden, indem man unter admin cp- general conf. den cookiepfad ändern soll. welchen genau stell ich denn dort ein? in etwa http://...........de/forum ? oder reicht nur domainname? beides leider ohne erfolg ausprobiert.

url vom forum klick mich .

#2
Der Coockie Pfad ist:
/forum/

#3
diese einstellung bringt auch keine abhilfe! vielleicht hast/habt du/ihr noch andere vorschläge auf lager?

#4
Problem hatte ich auch.
Abhilfe bei mir war : cookie-Pfad leer lassen.
Unbedingt Deinen Usern sagen, anschließend Cookies im Browser löschen!
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
#5
Die richtigen Einstellungen wären:

Cookie-Domain: .funpic.de
Cookie-Pfad: /forum/

Siehe auch: https://www.mybb.de/content/view/230/50/

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
guten abend!

habe die einstellungen wie oben übernommen. danach klappte es immer noch nicht. ich entschloss mich, das übel in den einstellungen des internet explorers zu suchen und versuchte einige einstellungen. der gewünschte erfolg stellte sich aber erst ein, nachdem ich unter datenschutz "sitzungscookies immer zulassen" aktivierte. dies ersparte mir auch immer das lästige löschen der cookies nach verlassen der seite. kann man seinen mitgliedern ja nicht auch noch zumuten.

ich danke euch vielmals für eure schnellen ratschläge! hoffe mein tipp hilft auch einigen weiter!

gruss zac
#7
Jeder "durchschnittliche User" hat cookies auf seinem System aktiviert, daher sollte es hier keine Probleme geben. Probleme gibt es nur, wenn die Cokkie-Einstellungen nicht stimmen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Hallo!

Ich habe jetzt alle Möglichkeiten im Forum hier ausgeschöpft alles probiert aber die Anmeldung via IE funktioniert bei meinem Forum nicht! Das problem ist das man sich registrieren kann, man bestätigt, will sich einloggen, er gibt dann eine bestätigung das man sich korrekt eingeloggt hat aus aber ich werde auf die Mainpage mit dem Status Gast geleitet... Aber über den firefox funktioniert es!
Ich hab den Cookiedomain und den pfad überprüft und es stimmt alles soweit
.bergheimabi06.be.funpic.de/ und /forum/
ich habs auch ohne punkt vor der Cookiedomain probiert und alle Sicherheitseinstellungen im IE auf minimum reduziert aber es will nicht!
#9
Bitte lösche die Cookies und den Cache im IE und versuche es erneut. Sollte das nicht funktionieren, gib als Domain nur .funpic.de an. Bitte lösche nach der Änderung erneut Cookies und Cache und probiere es dann.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Danke für die schnelle Antwort, ich probier es sofort aus!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Upload schlägt fehl?! Silence 5 2.175 05.08.2008, 20:54
Letzter Beitrag: Garlant
  Registrierung mit valider Email schlägt fehl bier-index.de 5 2.089 13.03.2008, 21:29
Letzter Beitrag: bier-index.de
  Internet Explorer (Problem) Literatopia 4 1.860 25.01.2008, 14:52
Letzter Beitrag: StefanT
  Internet Explorer und MyBB Homeboy05 10 3.463 25.11.2007, 11:41
Letzter Beitrag: Garlant
  Mybb nicht mit Internet Explorer maxuz 2 1.644 26.04.2007, 16:59
Letzter Beitrag: Michael