Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PNG statt GIF
#1
Hallo allerseits!

Ich habe hier im Forum bereits gesucht und auch einen scheinbar passenden Thread gefunden, auf den ich leider nicht antworten kann.

Ich möchte für die Anzeige von neuen, gelesenen, heissen etc. Beiträgen statt *.gif lieber *.png verwenden - auf der Startseite ist mir das auch, dank der im obigen Post genannten Lösung - geglückt. Aber in den einzelnen Foren will es mir einfach nicht gelingen.

Wo finde ich die dazugehörige Datenbankeinstellung? Ich weiß langsam nicht mehr, wo ich noch schauen soll. Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte oder wo ich noch suchen soll?

Vielen Dank!


Nachtrag: Es geht um http://teleforum.kyu.de - "FAQ" kann man betreten, der Rest des Forums ist gesperrt.
Home is, where you know what to type after "su".
Zitieren
#2
Moin!

Vielleicht hilft das weiter -> https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=1900
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
Zitieren
#3
Das ist genau der Beitrag, der mir leider nicht weitergeholfen hat. Siehe Link in meinem Beitrag.

Trotzdem danke!
Home is, where you know what to type after "su".
Zitieren
#4
Du musst die Änderungen im Template forumdisplay_thread auch noch durchführen.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#5
Wunderbar, ich danke Dir vielmals!

Könntest Du mir noch sagen, an welcher Stelle das Dateiformat für die "Legende" unter der Forenanzeige definiert wird? Das hatte ich auch schon mal irgendwo gesehen...
Home is, where you know what to type after "su".
Zitieren
#6
Du könntest auch deine png-Bilder in " *.gif umbenennen"...dann ersparst du dir das Template verändern.
Habe ich bei meinem Forum auch gemacht.
Through The Never
Zitieren
#7
Dyers Eve schrieb:Du könntest auch deine png-Bilder in " *.gif umbenennen"...dann ersparst du dir das Template verändern.
Habe ich bei meinem Forum auch gemacht.

Dann sieht's aber sch****e aus Smile
Home is, where you know what to type after "su".
Zitieren
#8
kyu2000 schrieb:
Dyers Eve schrieb:Du könntest auch deine png-Bilder in " *.gif umbenennen"...dann ersparst du dir das Template verändern.
Habe ich bei meinem Forum auch gemacht.

Dann sieht's aber sch****e aus Smile

Wie meinst du dass ?

Schließlich brauchst du durch diesen "Trick" nicht die Templates verändern, dass Bild verliert dadurch nicht an Qualität oder bekommt den "gif-Status"

Als Beispiel, was ich meine http://forum.4allplayers.org hier kannst du dir ja mal die Icons per "Bildeigenschaften" anschauen.
Through The Never
Zitieren
#9
Hab's schon gefunden! Für Neugierige: es ist in der template forumdisplay_threadlist.

Danke an alle für die Hilfe!
Home is, where you know what to type after "su".
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nav_bit.png hkkp 6 387 16.08.2015, 14:58
Letzter Beitrag: hkkp
  Beitrag Symbole von png zu gif? webMasterAlex 2 327 30.03.2014, 10:41
Letzter Beitrag: Jockl
  *.gif gegen *.png getauscht Tamira 3 407 09.08.2013, 21:13
Letzter Beitrag: Jockl
  alle gif´s zu png´s umwandeln MrBrechreiz 13 1.466 07.04.2012, 20:03
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  .png statt .gif Bilder Zeusm 1 789 25.04.2010, 13:12
Letzter Beitrag: StefanT