Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einige Fragen zu: Lizenz, Convertor
#11
Dennis Böge schrieb:Naja 3B hat ja nichts mit "Weitergeben" zu tun. Oder ist das nur so komisch übersetzt? Ich habe mir die englsiche Version nicht so genau angesehen.

Ich hoffe mal nicht, daß es später kostenpflichtig wird. Aber das WBB hats ja auch so gemacht. Da ist als Lizenz die GPL schon besser Big Grin Aber notfalls wird es dann Converter geben, die es anders herum machen. Oder MyBB wird hoffentlich nicht so unverschämt (!!!) teuer wie WBB (100 Euro) oder VBB (150 Euro).

Grüße
Dennis

Glaube nicht das mybb kostenplichtig wird(und hoffe es auch).
Aber glaube das Chris das der com. nicht antut!
Aber die möglichkeit besteht leider durch diese lizens jede zeit!
Hoffe das die mybb group uns nicht als bekanntmachung für mybb benützt sodas sie später damit viel geld einnehmen können!
Aber wie gesagt ich hoffe und glaube das nicht!
#12
Wenn man drüber nachdenkt, könnte man wirklich glauben, das hier ein Kostenpflichtiges System entstehen soll und aus der kostenlosen vielleicht nur eine Light Variante Wink entstehen wird (das auch rückwirkend). Das versprechen was hier mal gemacht wurde, kann man eh vergessen, das haben die anderen damals auch gemacht.

Wenn es dann eine kostenpflichtige Variante geben wird und diese hier die Light werden sollte, hat er sein versprechen ja auch nicht gebrochen, verarsche wäre es aber dennoch.

Dennis Böge schrieb:Oder MyBB wird hoffentlich nicht so unverschämt (!!!) teuer wie WBB (100 Euro) oder VBB (150 Euro).

vB ab 75 Euro oder so, kann man aber nur 1 Jahr nutzen, dann die 149 Euro Lizenz, diese ist unbegrenzt nutzbar, aber Updates gibt es nur 1 Jahr, eine Verlängerung um 1 Jahr kostet nur 29 Euro,…

Ein wBB bekommst du ab 25 Euro (unbegrenzte Laufzeit), willst du wie beim vB 1 Jahr lang Updates bekommen, kostet dich diese Lizenz 50 Euro,…
#13
Scotty schrieb:Wenn man drüber nachdenkt, könnte man wirklich glauben, das hier ein Kostenpflichtiges System entstehen soll und aus der kostenlosen vielleicht nur eine Light Variante Wink entstehen wird (das auch rückwirkend). Das versprechen was hier mal gemacht wurde, kann man eh vergessen, das haben die anderen damals auch gemacht.

Wenn es dann eine kostenpflichtige Variante geben wird und diese hier die Light werden sollte, hat er sein versprechen ja auch nicht gebrochen, verarsche wäre es aber dennoch.

Vielleicht solte das auch noch jemand fragen!
Aber hoffe das die mybb group nie die user so verarschen wird!
#14
Die von mir genannten Preise beinhalten jeweils eine Voll-Lizenz. Gerade beim WBB gehts billiger, aber das bringt ja nichts, wenn ich wegen jedem Update neu kaufen muss. Aber ich kaufe nicht für eine komplett kostenlose Kommunity für viel Geld eine Lizenz.

Rechtlich ist es glaube ich kaum möglich, jemandem die Lizenz mit der Begründung "Ab sofort kostet es Geld" zu entziehen. Ich kenne mich in dem Bereich aber nicht wirklich gut aus. Aber so wie das WBB gehts ja immer (neue Version kostet Geld und fertig) - Das WBB 3 soll nach meinen Infos nochmal 25 Euro extra kosten, wenn man schon ne WBB2 Lizenz hat. Und die 50 Euro, die das VBB mehr kostet als das WBB, würde ich wenn, dann sofort investieren.

Aber ich denke, wenn dann Olympus (phpBB3) draussen ist, bringt es wenig, MyBB kostenpflichtig zu machen. Daher hoffe ich mal das beste. Wink Und WBB3 wird dann ja auch da sein. (WBB3 soll im Febraur kommen, und phpBB3-Beta1 /soll/ so langsam fertig werden).

Ich teste übrigends gerade das Update-Script. Es waren einige Fehler drinne (Vermute mal, da wurde was von der RC2 zur Final geändert, das weiß ich aber nicht), aber ein Testforum wurde schon erfolgreich konvertiert. Mal schauen, ob ich 25 MB Datenbank Online konvertieren kann Wink

Grüße
Dennis
#15
Aber in der nexten mybb version wird auch ajax drin sein!
hab ich halt mal gelesen!Big Grin
Aber möchte das thema nicht mehr weiter in die länge ziehen und wir sollten besser deine Fragen beantworten!
#16
Das MyBB ist keine deutsche Software, daher gilt auch das dortige recht, also von wo diese Software herkommt und da geht es sehr wohl, eine Lizenz rückwirkend zu ändern wenn man dem zuvor zugestimmt hat. Wie das für deutsche nutzer sein wird, also ob das für uns, nach unserem recht gilt, weiß ich nicht, das Risiko wäre mir aber zu groß.

Dennis Böge schrieb:Die von mir genannten Preise beinhalten jeweils eine Voll-Lizenz. Gerade beim WBB gehts billiger, aber das bringt ja nichts, wenn ich wegen jedem Update neu kaufen muss. Aber ich kaufe nicht für eine komplett kostenlose Kommunity für viel Geld eine Lizenz.

Aber so wie das WBB gehts ja immer (neue Version kostet Geld und fertig) - Das WBB 3 soll nach meinen Infos nochmal 25 Euro extra kosten, wenn man schon ne WBB2 Lizenz hat. Und die 50 Euro, die das VBB mehr kostet als das WBB, würde ich wenn, dann sofort investieren.

Dann lese es dir noch mal durch Wink.

vB = 149 Euro (normale Volllizenz), inklusive Updates für 1 Jahr, eine Verlängerung um 1 Jahr kostet 29 Euro.

wBB = 50 Euro (normale Volllizenz), inklusive Updates für 1 Jahr, eine Verlängerung um 1 Jahr kostet 29 Euro.
#17
@Scotty: Wie gesagt, die kleinste WBB-Lizenz, die mir ausreichen würde, würde 100 Euro kosten. Die Lizenz für 50 Euro enthält die AddOns nicht, die ich aber möchte. Und die Lizenz für 25 Euro enthält keine Updates, was für mich auch ausgeschlossen ist.
#18
Dennis Böge schrieb:Die Lizenz für 50 Euro enthält die AddOns nicht, die ich aber möchte.
Haste nicht geschrieben (Es war ja von den normalen Volllizenzen die rede Wink), beim wBB wäre das ja bei dir dann diese Premium Geschichte…?
#19
Ja genau. Die Premiumlizenz mit den AddOns wollte ich haben. Aber das ist eine andere Geschichte.

Also meine Forum wurde erfolgreich konvertiert. Jetzt wird wohl die nächsten Wochen erst mal gestestet und dann mal schauen, wie meine Moderatoren entscheiden werden.


Grüße
Dennis
#20
Hallo und willkommen!
Dennis Böge schrieb:Ich bin über den Heise Newsticker auf Euch aufmerksam geworden. Erst mal Glückwunsch zur Message dort Big Grin
Habe ich was verpasst? Wo ist diese Meldung?
Dennis Böge schrieb:3b) In der Lizenz steht, ich darf MyBB nicht auf mehreren Servern aufteilen. Wie ist das gemeint? Heißt das, ich darf nichtmal Datenbank und Dateien auf getrennten Servern haben? Das wäre bei mir nämlich u.U. der Fall, daß die Datenbank nicht auf "Localhost" liegt.
Dass die Datenbank auf einem anderen Server liegt, ist kein Problem. Eigentlich geht es nur darum, dass du das Gesamtpaket nicht trennen darfst. So ist es z.B. nicht erlaubt eine einzelne Datei für andere Zwecke einzusetzen.
Dennis Böge schrieb:3c) In der Lizenz steht, ich kann mit Angaben von Gründen gekündigt werden. Wie ist das gemeint? Ist sowas schon mal vorgekommen? Wann wie und warum sollte jemandem die Lizenz gekündigt werden?
Nein, das ist meines Wissens bisher noch nicht vorgekommen. Wenn du gegen die Lizenz verstößt, kann die MyBB Group dir die Lizenz kündigen, d.h. du darfst das MyBB nicht mehr verwenden.
Zitat:Ohne Beachtung jeglicher anderer Rechte, kann Ihnen die MyBulletinBoard Group die EULA kündigen, sollten Sie gegen die Bedingungen und Konditionen dieser EULA verstoßen. In diesem Fall müssen die alle Kopien der MyBulletinBoard Software und alle Teile der Komponenten löschen.
Dennis Böge schrieb:4) Gibt es eine Übersicht über die Datenbankstruktur und/oder alle Einzelnen Dateien des Forums?
Zurzeit leider nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zur Lizenz Daregtuf 2 1.637 25.02.2006, 17:44
Letzter Beitrag: Daregtuf
  bin Anfänger und habe einige Fragen Sundin 1 1.539 18.12.2005, 23:26
Letzter Beitrag: Bennibaba