Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Private Ereignisse hervorheben
#1
Dank Eurer (und vor allem Michael´s) bisheriger fantastischer Unterstützung, habe ich es nun endlich geschafft, meine erste größere Änderung ohne Hilfe fertigzustellen. Juchuuuuu Wink

Ausgangsgedanke dabei war, private Ereignisse in der Tagesansicht des Kalenders irgendwie hervorzuheben, so dass sie auf den ersten Blick eben als privat zu erkennen sind (siehe Screenshot - der letzte Eintrag ist privat).

   

Wer das auch machen möchte, hier eine Anleitung mit der kleinen Bitte an den Support, mich zu korrigiern, falls was falsch sein sollte. Denke aber, dass das nicht der Fall ist; es läuft zumindest problemlos.

Suche in der Datei "calendar.php" ~ Zeile 246 nach:

PHP-Code:
SELECT e.eide.authore.subjecte.descriptione.dateu.usernameu.usergroupu.displaygroup 

und ersetze das durch:

PHP-Code:
SELECT e.eide.authore.subjecte.descriptione.datee.private, u.usernameu.usergroupu.displaygroup 

Suche kurz darunter dann nach:

PHP-Code:
eval("\$events .= \"".$templates->get("calendar_dayview_event")."\";"); 

und ersetze es durch:

PHP-Code:
// START Neues Template für Privates Ereignis
        
if($event['private'] == "yes")
        {
        eval(
"\$events .= \"".$templates->get("calendar_dayview_event_private")."\";");
        }
        else
        {
        eval(
"\$events .= \"".$templates->get("calendar_dayview_event")."\";");
        }
// ENDE Neues Template für Privates Ereignis 

Erstelle dann in Deinem Theme ein neues Template mit dem Namen "calendar_dayview_event_private". In dieses kopierst Du nun den Inhalt des bestehenden Templates "calendar_dayview_event". Jetzt kannst Du das neue Template ganz nach Deinen Wünschen anpassen. Bei mir war´s eigentlich nur die Hintergrundfarbe und ein zusätzlicher Text in der Kopfzeile der Tabelle.

Viel Spaß damit!
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seitenzahl besser hervorheben alexking 1 776 18.04.2008, 23:03
Letzter Beitrag: Michael
  Links hervorheben Rudi 7 961 01.10.2007, 14:08
Letzter Beitrag: Rudi