Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Andere Farbe für Pflichtfelder
#1
Hallo,

ich möchte gerne die Hintergrundfarbe der Pflichtfelder auf dem Registrierungsformular ändern. Im Standard-Template ist diese ja weiss. Ich möchte diese gerne auf hellrot ändern. Ich vermute mal dass das Aussehen der Felder über die Klasse "trow2" in member_register_requiredfields gesteuert wird? Wenn ja, wo kann ich diese Klasse ändern bzw. eine neue festlegen?
Danke.
Viele Grüße
Andreas
---------------------------------------------------------
http://www.muenchenslangeleute.de/forum
Running on MyBB v1.4.13
Zitieren
#2
Es müsste gehen, indem du einfach das trow2 durch einen Namen deiner Wahl ersetzt.
Zum Beispiel "requiredfield"
Dann kannast du bei Zusätzliches CSS bei dem Theme das du nutzt, einfach den benötigten CSS Code schreiben.
http://www.css4you.de

Zitieren
#3
Danke für den Tipp. Ich kenn mich leider net so gut mit CSS aus. Wie genau müsste denn die Style Definition aussehen um die Hintergrundfarbe zu ändern?
Viele Grüße
Andreas
---------------------------------------------------------
http://www.muenchenslangeleute.de/forum
Running on MyBB v1.4.13
Zitieren
#4
Dafür war ja der Link gedacht Wink
http://www.css4you.de/trickkiste/tr00002.html
http://www.css4you.de/colorproperty.html

Zitieren
#5
Noch lieber wäre es mir wenn Felder die bei der Registrierung nicht OK waren rot hinterlegt angezeigt werden, so das der User sofort sieht welche Felder gemeint sind. Smile Ist das machbar?

Danke.
Viele Grüße
Andreas
---------------------------------------------------------
http://www.muenchenslangeleute.de/forum
Running on MyBB v1.4.13
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Signatur oben lange Stich andere Farbe? Licht 18 4.418 01.11.2013, 12:10
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Wie ändere ich die PHP-Code Farbe Soul 1 2.707 16.02.2011, 20:43
Letzter Beitrag: linwinman
  Wo ändere ich die Farbe des Zitatkästchen? Soul 2 1.891 22.06.2010, 13:57
Letzter Beitrag: Soul
  Links in andere Farbe in einem Beitrag darstellen Homeboy05 2 3.468 25.11.2007, 01:01
Letzter Beitrag: Homeboy05