Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler im Admin-Bereich
#1
Hallo, habe mich auch dafür entschieden dieses Forum zu installieren und muss sagen ich bin sehr zufrieden damit.

Allerdings treten nach der Installation der deutschen Sprachdateien immer Fehler im Admin-Bereich auf. Ich denke ich habe alles richtig gemacht. Habe die deutschen Sprahcdateien in inc/languages gespeichert und dann im Admin-Bereich unter Foreneinstellungen bei General Configuration und bei Control Panel Deutsch ausgewählt.
Gehe ich nun Aufg z.B. neue Forum ertellen, so bleibt die Seite lehr. Auch unter Moderationseinstellungen kann ich nicht auf Themen und Beiträge klicken. Dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

mySQL error: 1054
Unknown column 't.fid' in 'on clause'
Query: SELECT t.*, f.name AS forumname, u.username AS username, p.message AS postmessage, p.pid AS postpid FROM mybb_threads t, mybb_posts p LEFT JOIN mybb_forums f ON (f.fid=t.fid) LEFT JOIN mybb_users u ON (u.uid=t.uid) WHERE t.visible=0 AND p.tid=t.tid ORDER BY t.lastpost DESC

Mit der englischen Sprachdatei funktioniert alles prima.
Liegt das jetzt an mir, oder ist das einfach nur ein Fehler in der Sprachdatei?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

MfG Througer:


Edit:

Hab noch einmal umgestellt und jetzt geht es auch mit der englischen Sprachdatei nicht mehr. Zuerst hat es aber funktioniert, deshalb dachte ich es liegt an der Sprachdatei. Neues Forum erstellen geht aber wirklich nur wenn ich die alles auf englisch habe. Wäre trotzdem nett wenn mit einer helfen könnte. Nehme an das es was mit MySQL zu tuhn hat.
Vielleicht könnte das hier ja ein MOD verschieben.

Sorry und danke für jede Hilfe. Wenn ich ne lösung finde melde ich mich.
#2
Sicher hast du MySQL 5.x da funktionieren einige SQL Befehle nicht mehr. Auch bei Suche im Forum sollte so eine Fehlermeldung kommen. Jedenfalls tut es das bei mir.

Jedenfalls ändert man die Abfrage von:

..LEFT JOIN mybb_forums f ON (f.fid=t.fid) LEFT JOIN mybb_users u ON (u.uid=t.uid) WHERE..

in:

..LEFT JOIN mybb_forums f USING (fid) LEFT JOIN mybb_users u USING (uid) WHERE..

Dann sollte es glaube wieder funktionieren. Aber nicht getestet.
#3
Hast recht, aber könntest du mir auch noch sagen wo ich das eintragen muss. Bin noch nicht so lange mit Foren beschäftigt. Dies ist das erste was ich so zum laufen gebracht habe das man schon man vom Internet aus posten und sich anmelden kann, was ein großer Sprung im Gegensatz zu den anderen Foren ist die ich ausprobiert habe.Toungue

Aber danke für die schnelle Antwort.

#4
Woher hast Du denn die Sprachdateien für 1.0 Final ? Die gibt es doch noch gar nicht. Wink

Also wundere Dich bitte nicht wenn Dir noch mehr Fehler unanhängig von Diesem auffallen.

Da Du leider Deine Version des Boards nicht angegeben hast und Deine Postings von heute sind setze ich mal die 1.0 Final voraus. Wink
http://www.politikstube.de - die christliche Politikcommunity
#5
hast du die version 1.0 installiert oder den PR 2?
#6
Also unter Versions Check steht: 1.00 Preview Release 2
Es würde aber eine Gold Version geben. Muss mal gucken wo ich die laden kann, bzw. lohnt es sich die zu instalieren?? Wie ich gelesen habe ist die ja glaube ich noch nicht fertig oder??
#7
Oh je ....... https://www.mybb.de/forum/showthread.php...n=lastpost

Wink Schlingel ! Wink
http://www.politikstube.de - die christliche Politikcommunity
#8
Danke dir.^^ Hab jetzt die neueste Version drauf, bis auf ein Sicherheitsupdate. Allerdings bleiben die Fehler erhalten. Habe jetzt erstmal alles auf englisch gelassen. Auch wenn ich eine PM schicken möchte tritt dieser Fehler auf. Bei Threads and Posts steht auch immer noch der Fehler:

mySQL error: 1054
Unknown column 't.fid' in 'on clause'
Query: SELECT t.*, f.name AS forumname, u.username AS username, p.message AS postmessage, p.pid AS postpid FROM mybb_threads t, mybb_posts p LEFT JOIN mybb_forums f ON (f.fid=t.fid) LEFT JOIN mybb_users u ON (u.uid=t.uid) WHERE t.visible=0 AND p.tid=t.tid ORDER BY t.lastpost DESC


Um jetzt sofort alles komplett zu machen.
Ich habe mir jetzt die neueste Version installiert. Habe Windows XP um habe XAMPP draufgespielt. Dort habe ich den Apache Server MySQL und Mercury aktiviert. Installation klappt ohne Probleme. Nur die besagten Fehler treten auf. Was auch noch nicht funktioniert, ist dass Versenden von E-Mails nach der registration. Aber ich denke das kommt daher das ich das mit dem Mails nicht richtig eingestellt habe. Aber das ist ja auch kein Problem da man das ja auch umstellen kann.

Noch einmal danke für die Hilfe. Ist echt klasse das man hier so schnell Antworten bekommt.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Admin Bereich geht nicht FloRida 6 891 03.01.2008, 13:59
Letzter Beitrag: FloRida
  Admin Bereich mainzel 13 2.382 03.09.2006, 09:56
Letzter Beitrag: Mak
  Admin Bereich... AleX 5 1.065 09.07.2006, 10:33
Letzter Beitrag: press