Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"letzte Beiträge" als Tool für Homepage
#51
Cool danke dir das mit der Grafik klappt jetzt ^^ Nur zeigt er mir immer noch den Falschen Username und Datum an! Ich will ja das Datum und Username von den letzten Post haben der in den angegebenen Thema geschrieben worden ist. Aber er zeigt mir bei allen Themen den letzten Poster an also überall der gleiche Username und das gleiche Datum.
Zitieren
#52
Hast du an der Datei etwas verändert? Wann ja was? Bei mir auf dem Testserver funktioniert es.
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
Zitieren
#53
Nein nicht wirklich, ich habe nur aus deinen Tabellen <div> gemacht und halt meine Daten eingetragen! Aber auch in der Tabellen-Form hat es nicht funktioniert Smile
Zitieren
#54
Auf deiner Seite scheint es zu funktionieren oder ist das ein anderer Code?
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
Zitieren
#55
meinst du Nachtblock.de? da ist es drauf und ich sehe da das Datum 13.3 und nur meinen Username ^^ Obwohl die anderen Themen die letzten Antworten nicht von mir waren.

//EDIT: Oho sorry hab ich jetzt ganz übersehen. Das Datum stimmt nur der Username ist falsch. xD *sorry*
Zitieren
#56
Oh Sry, das hab ich auf meinem Testserver übersehen, weil da alle Posts vom selben User stammen Wink

Hab noch was anderes korrigiert, die neue Datei ist im Anhang. Du musst nur die üblichen änderungen machen .


Angehängte Dateien
.php   test.php (Größe: 1,94 KB / Downloads: 13)
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
Zitieren
#57
DANKE DIR ^^ WIE KANN ICH DA NUR JE WIEDER GUT MACHEN? ^^

Dann kann man das Thema als erledigt markieren ^^
Zitieren
#58
Ahoi ich schon wieder ^^
möchte jetzt zu den letzten Beiträgen die Angezeigt werden auch den Text daz haben aber irgendwie kapier ich nicht wie ich den her bekomme. Hab mir gedacht so oder?
PHP-Code:
".htmlspecialchars($threads['message'])." 
Aber dann bekomme ich immer diese Fehlermeldung:
PHP-Code:
MySQL error1054
Unknown column 
'message' in 'field list'
QuerySELECT subject,username,uid,tid,fid,message,lastpost,replies,dateline FROM mybb_threads WHERE visible='1' AND fid='3' ORDER BY tid DESC LIMIT 0,

Kennt jemand den Befehl?
lg Sascha
Zitieren
#59
Die Nachrichten sind in der Tabelle mybb_posts gespeichert. Deshalb bekommst du die Fehlermeldung. Du müsstest die Nachricht extra abfragen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#60
Tut mir nun echt leid das ich den Thread ausgrabe, aber ich in meinen andern Thread scheint keiner zu Reagieren... Und da dies ja noch offen ist, dchte ich poste ich hier mein Problem Smile

Code:
<?php
// Daten für Verbindung zur Datenbank
$dbhost = "X";
$dbuser = "X";
$dbpassword = "X";
$dbdatabase = "X";


// Präfix
$prefix = "mybb_";

// URL zum Forum
$url = "http://www.gargasch.bplaced.net/";

$viewable_forums = ","; // Sichtbare Foren mit Kommatas trennen! Also z.b "10,15";

$viewable_forums = str_replace(","," OR ",$viewable_forums);

// Anzahl der Themen
$limit = "3";

// Überlange Themen kürzen (0 = Nein, x = Anzahl der auszugebenden Zeichen)
$length = "50";

// Globales
define("KILL_GLOBALS", 1);
define("NO_ONLINE", 1);
define("IN_MYBB", 1);

chdir("forum");
require("global.php");
chdir("../");

### Konfiguration ###

// Themen aus Datenbank holen
$query = $db->query ("SELECT subject,username,uid,tid,fid,dateline FROM ".TABLE_PREFIX."threads WHERE visible='1' AND fid NOT IN ('41','42','103','105','113','172') ORDER BY lastpost DESC LIMIT 0,".$limit."");
while($threads = $db->fetch_array($query))
{
// Forum ermitteln
$query2 = $db->query ("SELECT name FROM ".TABLE_PREFIX."forums WHERE fid = '".$threads['fid']."'");
$forums = $db->fetch_array($query2);

// Betreff kürzen?
if ($length != 0)
{
if (strlen($threads['subject']) > $length)
{
$threads['subject'] = substr($threads['subject'],0,$length) . "..";
}
}

// Daten ausgeben
$output .= "
".date("d.m", $threads['dateline']) .":
<a href=\"".$mybb->settings['bburl']."/showthread.php?tid=".$threads['tid']."\"target=\"_blank\">".htmlentities($threads['subject'])."</a><br />";
}
echo $output;
?>

Es wird aber nur das hier ausgegeben

Zitat:18.07: Server Information
17.07: Bewerbung von Drako
17.07: GM Bewerbung von Wolfiix3


Ich wollte dies aber wie hier haben

http://topofvote.chilloutfly.com/


Oben rechts kann dies so stehen, aber in den Design das ich so stehen hab mit

Bild Name ( Das Datum wird im Namen zu finden sein )

ist dies möglich und könnte mir einer helfen?

http://www.gargasch.bplaced.net/index.php
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Letzte Beiträge per RSS-Feed querschlaeger 21 4.008 05.11.2015, 14:40
Letzter Beitrag: bigfraggle
  Letzte Beiträge für Gäste sichtbar machen Mthree 4 643 20.05.2013, 18:28
Letzter Beitrag: Mthree
  Letzte Beiträge per RSS-Feed querschlaeger 10 2.559 27.05.2011, 16:58
Letzter Beitrag: querschlaeger
  Prefixe auf Portal bei letzte Beitrage! ElkeK. 14 2.102 07.08.2010, 12:37
Letzter Beitrag: ElkeK.
  letzte Beiträge als announcement im Portal Basteltrulla 2 777 04.05.2010, 06:02
Letzter Beitrag: Basteltrulla