Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"letzte Beiträge" als Tool für Homepage
#31
k, danke jetzt klappt alles wunderbar!
Endlich kann ich den Thread verlassen. Big Grin

MfG: Lo$tY
Zitieren
#32
Sorry dass ich dieses Thema nochmal rauswühle
Habe diesen PHP Code aber irgendwie zeigt er mir nichts an. Habe ich was falsch gemacht?
Also ich Include die letztethemen.php Datei ins index.php aber geht irgendwie nicht Smile

PHP-Code:
<?php
// Daten für Verbindung zur Datenbank (Hier eigene Daten eintragen)
$dbhost "Localhost";
$dbuser "...";
$dbpassword "...";
$dbdatabase "...";

// Präfix
$prefix "mybb_";

// URL zum Forum
$url "http://www.nachtblock.de/forum";

$viewable_forums ""// Sichtbare Foren mit Kommatas trennen! Also z.b "10,15";

$viewable_forums str_replace(","," OR ",$viewable_forums);

// Anzahl der Themen
$limit "9";

// Überlange Themen kürzen (0 = Nein, x = Anzahl der auszugebenden Zeichen)
$length "20";

// Globales
define("KILL_GLOBALS"1);
define("NO_ONLINE"1);
define("IN_MYBB"1);

chdir("forum");
require(
"global.php");
chdir("../");

### Konfiguration ###

// Themen aus Datenbank holen
// Themen aus Datenbank holen
$query $db->query ("SELECT subject,username,uid,tid,fid,lastpost FROM ".TABLE_PREFIX."threads WHERE visible='1' AND fid NOT IN ('41','42','103','105','113','172') ORDER BY lastpost DESC LIMIT 0,".$limit.""); 
while(
$threads $db->fetch_array($query))
{
// Forum ermitteln
$query2 $db->query ("SELECT name FROM ".TABLE_PREFIX."forums WHERE fid = '".$threads['fid']."'");
$forums $db->fetch_array($query2);

// Betreff kürzen?
if ($length != 0)
{
if (
strlen($threads['subject']) > $length)
{
$threads['subject'] = substr($threads['subject'],0,$length) . "..";
}
}

// Daten ausgeben
$output .= "
"
.date("d.m"$threads['lastpost']) .":
<a href=\""
.$mybb->settings['bburl']."/showthread.php?action=lastpost&amp;tid=".$threads['tid']."\"target=\"_blank\">".htmlentities($threads['subject'])."</a><br />"
}

?>
Zitieren
#33
Die Daten werden gar nicht ausgegeben. Setze folgende Zeile ans Ende:
PHP-Code:
echo $output

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#34
Danke dir jetzt klappt es ^^

Jetzt möchte ich wenn es geht noch Username dazufügen und habe mir aus einen anderen Post das hier rauskopiert:
PHP-Code:
"<a href=\"".$url."/member.php?action=profile&uid=".$newest_threads['uid']."\" target=\"_blank\">".htmlentities($newest_threads['username'])."</a> 

^^ bestimmt auch nur ne kleinigkeit oder? *g*
Zitieren
#35
Die Variable $newest_threads ist nicht definiert, du musst einfach $threads nehmen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#36
Sorry ich wieder ^^
Hab es jetzt so eingefügt aber es funktioniert nicht Smile

PHP-Code:
[...]
// Daten ausgeben
$output .= "
 &raquo; <a href=\""
.$mybb->settings['bburl']."/showthread.php?action=lastpost&amp;tid=".$threads['tid']."\"target=\"_blank\">".htmlentities($threads['subject'])."</a>
<br>gepostet am "
.date("d.m.Y"$threads['lastpost']) von "<a href=\"".$url."/member.php?action=profile&uid=".$threads['uid']."\" target=\"_blank\">".htmlentities($threads['username'])."</a>  ."<br />"

}
echo 
$output;
?>
Zitieren
#37
Entferne die Zeichen ." bei dem ."<br />".

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#38
Mein geht leider immer noch nicht Smile
Zitieren
#39
Was geht denn genau nicht? Bekommst du eine Fehlermeldung oder ist die Ausgabe falsch?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#40
Nein das ganze Feld bleibt leer und die Dateien die danach includet werden erscheinen dann auch nicht. Sprich nach den Fehler baut er die Website nicht weiter auf.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Letzte Beiträge per RSS-Feed querschlaeger 21 3.997 05.11.2015, 14:40
Letzter Beitrag: bigfraggle
  Letzte Beiträge für Gäste sichtbar machen Mthree 4 643 20.05.2013, 18:28
Letzter Beitrag: Mthree
  Letzte Beiträge per RSS-Feed querschlaeger 10 2.558 27.05.2011, 16:58
Letzter Beitrag: querschlaeger
  Prefixe auf Portal bei letzte Beitrage! ElkeK. 14 2.094 07.08.2010, 12:37
Letzter Beitrag: ElkeK.
  letzte Beiträge als announcement im Portal Basteltrulla 2 772 04.05.2010, 06:02
Letzter Beitrag: Basteltrulla