Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
vBulletin Konverter
#11
Zumal ein Forum eh nur so sicher ist, wie derjenige, der es pflegt, was sollte auch der Hinweis auf das PreMOD phpBB…?

toto schrieb:Hmm ... ihr habt probleme - und ich grübel momentan ob ich nicht eher ein vB bestelle als noch Monate auf eine fehlerfreiere myBB zu warten.
Denk ich auch, es nutzen noch zu wenig. Das teil steckt sicher noch voller Bugs und Lücken, Final hin oder her, dennoch ist es ne feine Software.
#12
Scotty schrieb:Na Na, nicht übertreiben, wir sind hier ja nicht im Heiseforum, also bitte das trollen sein lassen.

Mir geht’s beim eventuellen wechseln nur darum, weil ich keine Lust hab noch ein Jahr aufs phpBB3 zu warten. Ansonsten hat mein Forum keine Bugs und ist sicher…

Fakten sind kein Trollen - phpBB Bugtracker mal angeschaut ? Big Grin

toto schrieb:Hmm ... ihr habt probleme - und ich grübel momentan ob ich nicht eher ein vB bestelle als noch Monate auf eine fehlerfreiere myBB zu warten.

Ersteres - MyBB kann vBulletin noch nicht ersetzen. Für mein Zweitprojekt wird es aber schon langen.

Scotty schrieb:Zumal ein Forum eh nur so sicher ist, wie derjenige, der es pflegt, was sollte auch der Hinweis auf das PreMOD phpBB…?

toto schrieb:Hmm ... ihr habt probleme - und ich grübel momentan ob ich nicht eher ein vB bestelle als noch Monate auf eine fehlerfreiere myBB zu warten.
Denk ich auch, es nutzen noch zu wenig. Das teil steckt sicher noch voller Bugs und Lücken, Final hin oder her, dennoch ist es ne feine Software.

1. Full ACK.

2. Orion2 ist mit Abstand das am meisten auf Sicherheit getrimmte PreModded. Siehe auch cBack CrackerTracker. Wink

3. Sicherlich - zählen wird nur wie schnell man reagiert.
http://www.politikstube.de - die christliche Politikcommunity
#13
Fakten sind kein Trollen - phpBB Bugtracker mal angeschaut ? Big Grin[/quote]
Die angeblichen Fakten auch verstanden?

redlabour schrieb:2. Orion2 ist mit Abstand das am meisten auf Sicherheit getrimmte PreModded. Siehe auch cBack CrackerTracker. Wink
Aha, der Ctracker ist auch das einigste, und…?

Sorry, aber das ist mir hier zu blöd mit dir, für mich ist diese Diskussion hier beendet. Ich werde mir das mit dem MyBB noch ein Weilchen überlegen müsse. Vor einen produktiven Einsatz werde ich eh die Final noch mal gründlich durchtesten…
#14
Also wer sich wirklich überlegen muss ob er phpBB oder MyBB einsetzt der sollte wirklich beim phpBB bleiben und auf die jetzt schon veraltete nächste phpBB warten . Wink


http://www.politikstube.de - die christliche Politikcommunity
#15
Hmm ich kannst auch nicht lassen.

Was soll dieses rumgetrolle? Langeweile?

Schon mal das phpBB3 gesehen?

Wenn es dann mal raus kommt, wird es sicher nicht veraltet sein, bis auf AJAX Funktionalitäten hat es alles drin, was heute so Standard ist und mehr. Das Problem ist halt nur das es dauert… Am MyBB wurde auch Jahre programmiert, bis dann die Tage die Final erschienen ist.

Was mich am MyBB stört, ist die Suchfunktion (nichts mit Suchindex oder MySQL Volltextsuche) und das es hier wie über all nur die Templatebearbeitung über das ACP gibt.

Die Final hab ich mir noch nicht angeschaut, hoffentlich ist sie schneller als die PR2, denn die war doch recht lahm…
#16
toto schrieb:Hmm ... ihr habt probleme - und ich grübel momentan ob ich nicht eher ein vB bestelle als noch Monate auf eine fehlerfreiere myBB zu warten.

Auch vb hat viele fehler gehabt!
*an 3.0 denk*
#17
Scotty schrieb:Hmm ich kannst auch nicht lassen.

Was soll dieses rumgetrolle? Langeweile?

Schon mal das phpBB3 gesehen?

Wenn es dann mal raus kommt, wird es sicher nicht veraltet sein, bis auf AJAX Funktionalitäten hat es alles drin, was heute so Standard ist und mehr. Das Problem ist halt nur das es dauert… Am MyBB wurde auch Jahre programmiert, bis dann die Tage die Final erschienen ist.

Ja und Du hast Dir auch schon die aktuelle aus dem CVS Tree kompiliert ?

http://area51.phpbb.com/phpBB/

Dein niveauloses angepampe kannst Du dir getrost schenken - wenn Du fachlich was schreiben möchtest hindert Dich sicherlich niemand dran. Rolleyes

@michi50 -
vB hatte in der 3.0 schon einige Bugs die nach einem kompletten Codewechsel seit der 2 vorhersehbar waren.

Seit der 3.0.2 die wenige Tage später erschien gab es keine Käfer mehr sondern höchstens Schwachstellen die innerhalb von 24 Stunden nach bekanntwerden gefixt wurden.
http://www.politikstube.de - die christliche Politikcommunity
#18
Jeder hat seine Meinung und die darf er auch vertreten!

Klar kann es sein, dass es zu Meinungsverschiedenheiten kommt, aber das lässt sich auch sachlich klären.

Ich möchte alle an der Dikussion beteiligten Personen bitten, sich vernünftig auszutauschen und nicht anzufeinden. Sollte die Unterhaltung so weiterverlaufen, wird das Thema geschlossen (Weitere Maßnahmen vorbehalten!).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#19
Michael schrieb:Jeder hat seine Meinung und die darf er auch vertreten!

Klar kann es sein, dass es zu Meinungsverschiedenheiten kommt, aber das lässt sich auch sachlich klären.

Ich möchte alle an der Dikussion beteiligten Personen bitten, sich vernünftig auszutauschen und nicht anzufeinden. Sollte die Unterhaltung so weiterverlaufen, wird das Thema geschlossen (Weitere Maßnahmen vorbehalten!).

Ich danke Dir.
http://www.politikstube.de - die christliche Politikcommunity
#20
redlabour schrieb:Ja und Du hast Dir auch schon die aktuelle aus dem CVS Tree kompiliert ?

Ich habe immer die aktuelle CVS am laufen, sowohl lokal als auch online!

redlabour schrieb:Dein niveauloses angepampe kannst Du dir getrost schenken - wenn Du fachlich was schreiben möchtest hindert Dich sicherlich niemand dran. Rolleyes

Niveauloses angepampe? Na aber entschuldige mal, wer hat denn hier mit diesen billigen holen gequatschte angefangen?

Fachlich fundiertes kam doch von dir auch nicht, also wirklich, das ist echt daneben, noch mal, wir sind hier nicht im Heiseforum!

Michael schrieb:Ich möchte alle an der Dikussion beteiligten Personen bitten, sich vernünftig auszutauschen und nicht anzufeinden. Sollte die Unterhaltung so weiterverlaufen, wird das Thema geschlossen (Weitere Maßnahmen vorbehalten!).

Wink Da hast du wohl recht, ich gebe mir mühe…


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation vBulletin Konverter redlabour 0 1.006 28.02.2006, 08:56
Letzter Beitrag: redlabour