Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beitragszahl im Profil entfernen
#1
Auch intensives Bemühen der Suche führte zu keinem Ergebnis, deshalb trau ich mich mal...

Ich möchte, dass die Beitragszahlen der einzelnen User ingesamt nicht angezeigt werden. Es ist gelungen, die Beitragsanzeige links im Bereich unter dem Avatarbild zu entfernen, jedoch nicht aus dem Profil. Dort gibt es bei den Informationen über jemanden den Bereich "Beiträge (gesamt)" und daneben die genaue Anzahl incl. pro Tag etc., sowie die Möglichkeit "Alle Themen finden-Alle Beiträge finden". Das Finden von Themen und Beiträgen soll weiterhin möglich sein, nur die Anzahl soll raus. Wie mach ich das?

Danke schon mal. Smile
#2
Hallo und willkommen,

du kannst die Templates entsprechend anpassen, d.h. die nicht gewünschten Angaben einfach rauslöschen. Die Templates findest du im Admin-CP -> Templates -> Ändern/Entfernen -> *Templateset* -> Ausklappen -> Mitglieder Templates -> Ausklappen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ganz lieben Dank, Michael, es hat geklappt. Big Grin

Tolle Unterstützung hier bei Euch, bin begeistert. Smile
#4
Die Beitragszahlen sind jetzt sowohl im Kurzprofil, als auch im Profil weg. Bleibt noch die Beitragsanzahl-Anzeige auf der Mitglieder-Übersichtsseite. Wie bekomme ich die unsichtbar? Bzw. wenn man sie löscht, gibt es dann noch eine Möglichkeit, sie im Admin-CP einzusehen, da ich dennoch eine Übersicht über Null-Poster brauche? Smile
#5
Du kannst die Einsträge ebenfalls in den entsprechenden Templates entfernen oder den PHP-Code in der Datei memberlist.php so anpassen, dass nur Admins/Mods den Eintrag sehen können. Die Daten sind weiterhin in der Datenbank vorhanden, sie werden nur nicht angezeigt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Wie muss der PHP-Code angepasst werden, damit nur die Admins die Beitragszahl sehen können? Confused
#7
Auf die Schnelle: Öffne die Datei memberlist.php und suche nach:
PHP-Code:
eval("\$member .= \"".$templates->get("memberlist_row")."\";"); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
if($mybb->user['usergroup'] != "4") {
   
$users['postnum'] = "-";


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Super, hat geklappt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Smile


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beitragszahl-Anzeige Fehler modercol 8 2.792 05.01.2007, 00:14
Letzter Beitrag: modercol