Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[ERLEDIGT]User lesen Internes Forum
#1
Hallo

Ich habe ein Problem. Ich habe den Webhoster gewechselt ( all-inklu.com ) und wenn man jetzt auf die Seite www.internet-paten.de geht, kann man im nicht eingeloggten Zustand das interne Forum sehen und lesen. Wenn man sich allerdings einloggt und nicht die benötigten Rechte hat, dann sieht man es nicht mehr. Bei den Berechtigungseinstellungen habe ich schon nach geschaut, da ist alles so, wie es sein soll.
#2
Das Sehen der Foren ist für Gäste tatsächlich deaktiviert? Speichere die Einstellungen nochmal neu ab und aktualisiere die Caches im Cache-Manager im Admin-CP.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Das Funktioniert leider nicht.

Aber das ist ja auch nicht mein einziges Problem. Denn ich kann mich zwar einloggen, aber erst zeigt er mich mal eingeloggt an und dann mal wieder nicht. Des weiteren komme ich und die Anderen nicht mehr normal in das Benutzer CP. Irgendwie ist da jetzt komplett nach dem Wechsel des Webhosters der Wurm drin.
#4
Das Problem ist, dass die Cookie-Einstellungen und die angegebene URL noch zum alten Forum verweisen. Diese Angaben kannst du in der allgemeinen Konfiguration ändern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ok, das wäre eine Lösung. Aber das Problem ist, man kann sich nicht mehr einloggen und somit kommt man ja auch nicht in das Admin CP.
#6
http://www.internet-paten.de/admin/

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Wie muss ich denn den Pfad angeben, so dass es funktioniert.?
#8
URL zum Forum: http://www.internet-paten.de
Cookie-Domain: .internet-paten.de
Cookie-Pfad: /

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Also muss ich bei dem Cookie Pfad nur das Slash lassen?
Ich habe es jetzt so eingestellt, wie du beschrieben hast, aber es funktioniert leider immernoch nicht. Kann es auch daran liegen, dass das Forum zur Zeit noch auf 2 verschieden Webhostern liegt samt FTP Login und Datenbank?
#10
jhusohöin schrieb:Also muss ich bei dem Cookie Pfad nur das Slash lassen?
Ja
jhusohöin schrieb:Ich habe es jetzt so eingestellt, wie du beschrieben hast, aber es funktioniert leider immernoch nicht. Kann es auch daran liegen, dass das Forum zur Zeit noch auf 2 verschieden Webhostern liegt samt FTP Login und Datenbank?
Dass die internen Foren sichtbar sind kann eigentlich nur an falsch gesetzen Berechtigungen liegen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.