Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MySQL error: 145
#1
Hallo,

in der letzten Zeit habe ich 2-mal folgende Fehlermeldung beim Öffnen des Forum bekommen:

MySQL error: 145
Table './usr_web558_1/mybb_threads' is marked as crashed and should be repaired
Query: SELECT COUNT(t.tid) AS threads FROM mybb_threads t WHERE t.fid = '9' AND (t.visible='1' OR t.visible='0')

Bin nur Anfänger in Sachen mysql, und somit verstehe ich die Meldung nicht ganz, habe nur im Internet eine Möglichkeit gefunden dies zu reparieren. Aber was besagt die??
Das wir eine Spielgemeinschaft sind, ist auch nicht auszuschließen, dass ein dritter sich an dem Forum zu schaffen gemacht hat?! Ist es Möglich, dass es "Hacker"-Angriff ist.

Danke im vorraus...
#2
Die Datenbanktabelle mybb_threads ist beschädigt. Repariere die Tabelle über phpMyAdmin oder führe folgenden Query aus:
Code:
REPAIR TABLE mybb_threads;

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ja, danke

wie man es repariert hatte ich schon rausgefunden, aber wodurch wird es verursacht, weil es lange lief bevor jetzt auf einmal 2-mal in einer Woche der selbe Fehler kommt. Kann da jemand dran Schukld sein, weil er vielleicht Code ins Formular eintippt?
#4
Das kann verschiedene Ursachen haben, angefangen bei einem fehlerhaften Schreibzugriff bis zu einer defekten Festplatte. Über eine Formulareingabe kann eine Datenbanktabelle nicht beschädigt werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
OK- danke für die Antwort
#6
Bei mir kommt der Fehler auch: