Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beiträge von phpBB zum myBB?
#1
Ganz vorneweg: Damit das ganze nicht direkt falsch verstanden wird! Ich möchte nicht ein phpBB komplett zu einem myBB umwandeln.

Und zwar geht es um folgendes:
Jemand hat mir angeboten sein, leider angestaubtes, Board bzw. die Beiträge daraus in mein Forum zu übernehmen, damit die Beiträge nicht verloren gehen weil teilweise wichtige Support Anfragen bzw. Tutorials darin enthalten sind. Er hat jetzt aber ein phpBB und ich benutze ein myBB - jetzt frage ich mich wie ich NUR die einzelnen Beiträge, nicht alle - in ein Forum bei mir verfrachten kann ... geht das überhaupt? Ich brauche auch nicht die User, es würde reichen diese dann als Gast darzustellen.

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte und ich hoffe das man das ganze jetzt gut verstehen konnte. ;-)
#2
Hallo Enokad,
Es ist möglich die Beiträge zu übernehmen. Allerdings nur über eine Konvertierung.
Der Haken an der Sache ist allerdings dieser. Du kannst die Beiträge nicht einfach so durch konvertieren in ein laufendes MyBB importieren. Für eine Konvertierung müsste das MyBB leer sein.
Um also die Beiträge zu übertragen, müsste das phpbb zu MyBB konvertiert werden, anschließend müsste das laufende mit dem konvertierten zusammengeführt werden.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
Danke erstmal für die Antwort. Smile

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, müsste mein Forum (das myBB) dann leer sein?
D.h. meine Beiträge wären ... futsch?

Fall ich das doch falsch verstanden habe, wie würde ich überhaupt Beiträge von einem myBB in ein anderes bekommen?

Danke schonmal für die Antwort.


Grüße, enokad.
#4
Hallo Enokad,

Nein das MyBB müsste nicht zwingend leer sein, denn der Konverter leert den Inhalt des MyBB's bevor die Konvertierung beginnt.
Allerdings ist das Konvertieren dennoch möglich. Du müsstest lediglich eine weitere Datenbank anlegen und auf dieser die MyBB Software installiert haben. (Einfach erklärt: Neuen Ordner mit MyBB-Forensoftware anlegen und auf einer zweiten DB speichern. Hier rauf dann das phpbb konvertieren)

Es ist möglich Beiträge in ein bereits bestehendes MyBB zu importieren. Allerdings ist das sehr umständlich. Ein Script müsste dazu allerdings erst geschrieben werden.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#5
Das offizielle Importsystem, das sich zur Zeit im Beta-Test befindet, kann zwei MyBBs zusammenführen. Wenn du Interesse hast wende dich bitte an Tikitiki (Ryan) in der englischen Community, der den Test leitet. Weitere Infos: http://www.surfionline.com/archives/2006...ou-import/

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  User von phpBB zu MyBB umziehen FL4PJ4CK 2 971 18.03.2008, 12:02
Letzter Beitrag: FL4PJ4CK
  Umsteigen von phpbb to myBB 1.2 ?? alfalive 11 1.671 09.09.2006, 12:56
Letzter Beitrag: Michael
  Heute noch ein Backup von phpBB zu MyBB ? Mercedo 1 1.555 05.08.2006, 16:19
Letzter Beitrag: Michael
  Ugrade von phpbb auf mybb Jochen2003 5 1.073 07.03.2006, 15:44
Letzter Beitrag: Jochen2003
  von phpbb auf mybb??? faker7 5 1.254 21.01.2006, 19:37
Letzter Beitrag: faker7