Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User von phpBB zu MyBB umziehen
#1
Guten Abend!
Ich plane mit einem befreundeten Webmaster eine Übertragung seiner User aus einem bestehenden phpBB-Forum in mein ebenfalls bestehendes MyBB-Forum.
Es sollen sich also seine User mit ihren Login-Daten bei mir einloggen können. Optimalerweise werden auch die Profildaten übernommen (wäre aber nich sooo wichtig).

Gibt es da ein entsprechendes Programm, dass das alles automatisch erledigt?

Vielen Dank, Nico

PS: Es handelt sich um ca. 200 User.

Edit: Ich hab die Suche benutzt, aber in dieser Konstellation nichts gefunden...
#2
Da das Merge-System modular aufgebaut ist, solltest du damit auch nur die Benutzer übernehmen können. Sicherheitshalber solltest du das Ganze vorher auf einem Testsystem durchführen. Grundsätzlich musst du die gewünschten Daten des phpBB in ein leeres MyBB importieren und dann die beiden MyBBs zusammenfügen. Weitere Informationen findest du in der Doku.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ah super, hab das Merge-System angeschaut. Dachte das geht nicht.
Aber dann werd ich das mal probieren. Vielen Dank!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Board umziehen? Sky 1 727 05.05.2008, 13:16
Letzter Beitrag: StefanT
  Komplett ALLES sichern =) (und mit Forum umziehen) eschen 20 1.940 07.02.2008, 12:58
Letzter Beitrag: Jockl
  Mit dem Forum umziehen eschen 3 670 09.10.2007, 19:17
Letzter Beitrag: krafdi
  Beiträge von phpBB zum myBB? enokad 4 773 22.05.2007, 21:57
Letzter Beitrag: Michael
  Umsteigen von phpbb to myBB 1.2 ?? alfalive 11 1.668 09.09.2006, 12:56
Letzter Beitrag: Michael