Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ugrade von phpbb auf mybb
#1
Da ich noch ein älteres Forum auf phpbb laufen habe, das in der gleichen Datenbank Zuhause ist wie das GSR - Forum und ich dieses aufgrund der guten Erfahrungen mit dem myBB umstellen möchte habe ich dazu ein paar Fragen:

1. Tabellenpräfix: Wie ändere ich in dem Konverter den Präfix damit beide Foren nicht durcheinander kommen ??

2. Line 7: $phpbb_path = ''; :Was muß ich in dieser Zeile ändern/hinzufügen??

3. Werden die phpBB Dateien vorher löschen??

4. Werden alle Daten der Nutzer (Passwort, Signatur und Avatar) mitübernommen??
#2
1. brauchst kein präfix einstellen.

2. den relativen pfad zum phpBB forum vom mybb aus. legst du den mybb ordner ins phpbb verzeichnis dann wäre es nur ".." liegen beide auf der gleichen ebene dann eben eins hoch und ins phpbb rein: "../phpbb"

3. phpBB dateien / datenbank wird nicht verändert.

4. sollten schon ;-) beim avatar ist aber ein bug im mybb - sobald das offiziel gefixt ist kommt ein neuer konverter. es funktioniert aber trotzdem.
#3
Jochen2003 schrieb:1. Tabellenpräfix: Wie ändere ich in dem Konverter den Präfix damit beide Foren nicht durcheinander kommen ??
Da brauchst du nichts ändern, wenn dein phpBB Präfix "phpbb_" lautet, lass es dann so. Das MyBB legt sich einen eigenen Präfix zu, der da lautet "mybb_" Wink, da kommt sich nichts in die quere.

Jochen2003 schrieb:2. Line 7: $phpbb_path = ''; :Was muß ich in dieser Zeile ändern/hinzufügen??
Da gib dein Pfad zum phpBB ein, je nach dem wie das Verzeichnis bei dir heißt. Da der Converter ja in dein MyBB Verzeichnis rein muss, wirst du da dann eher "../phpbb" oder so eingeben müssen, wenn dein Verzeichnis so heißt und im Root Verzeichnis deines Webspace Acounts liegt.

Jochen2003 schrieb:3. Werden die phpBB Dateien vorher löschen??
Nein, du solltest nichts löschen, nicht vorher, erst wenn alles Konvertiert wurde. Automatisch wird nichts vom MyBB gelöscht.

Jochen2003 schrieb:4. Werden alle Daten der Nutzer (Passwort, Signatur und Avatar) mitübernommen??
Ja, sogar alle Umfragen, auch Dateianhänge (wenn der MOD Installiert ist) letzteres funktionierte bei meinem test aber leider nicht.
#4
Scotty schrieb:Ja, sogar alle Umfragen, auch Dateianhänge (wenn der MOD Installiert ist) letzteres funktionierte bei meinem test aber leider nicht.

Ich weiß - sind 2 bugs drinn. Werd das irgenwann noch fixen. Aber heute nicht.
#5
toto schrieb:Ich weiß - sind 2 bugs drinn. Werd das irgenwann noch fixen. Aber heute nicht.

Wäre toll, vor allem das mit den Anhängen. Das mit den Avataren ist ja halb so wild, die sind schell kopiert, wenn es das ist was ich denke.

Ich harder deswegen (unter anderem) immer noch mit dem Wechsel. Ich denke nicht das dass phpBB3 noch dieses Jahr kommen wird. Hab es damals ja nur genommen, weil ich dachte das es kommt, aber schon 2005, sollte ja auch, dem war aber nicht so Wink.

Schade, ich kannte zum Zeitpunkt des Entschlusses für eine Forensoftware das MyBB noch nicht.
#6
Na danke dann werde ich es mal Versuchen heute Abend


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  User von phpBB zu MyBB umziehen FL4PJ4CK 2 971 18.03.2008, 12:02
Letzter Beitrag: FL4PJ4CK
  Beiträge von phpBB zum myBB? enokad 4 774 22.05.2007, 21:57
Letzter Beitrag: Michael
  Umsteigen von phpbb to myBB 1.2 ?? alfalive 11 1.670 09.09.2006, 12:56
Letzter Beitrag: Michael
  Heute noch ein Backup von phpBB zu MyBB ? Mercedo 1 1.555 05.08.2006, 16:19
Letzter Beitrag: Michael
  von phpbb auf mybb??? faker7 5 1.254 21.01.2006, 19:37
Letzter Beitrag: faker7