Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Änderung bei 'Kurze Zusammenfassung des Benutzeraccounts'!
#1
Hallo!
Ich ändere grade die Ansicht von 'Kurze Zusammenfassung des Benutzeraccounts' - jedoch brauch ich noch etwas Hilfe, weil alles klappt noch nicht so, wie es soll.

Anbei ein Screen, wie's im Moment ausschaut & was noch verändert werden sollte, schreibe ich dann mal hier:

Bei hast dich am 10.12.2006, 19:09 mit dem Nick Systemadmin registriert. möchte ich gerne die Uhrzeit weghaben - in welcher Sprachdatei oder Sonstigedatei ist das festgelegt?

Bei bist in der Primäre Benutzergruppe: Systemadmin. möchte ich gerne die Gruppe 'Systemadmin' verlinkt haben (siehe auf der Startseite bei mir unter Gruppenlegende, so soll das aussehen)?

Bei hast dich mit folgender E-Mail registriert: Forumkontakt@Anime4.de möchte ich gerne die E-Mail-Adresse als Link haben zum anklicken (damit sich das z.B. in Outlook öffnen kann)?

Danke schonmal für die Hilfe! Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Was bedeutet das?

Wie bekommt man das ins MyBB rein?
#3
Hallo,

Kevin1992 schrieb:Was bedeutet das?
Wie bekommt man das ins MyBB rein?

diese Änderungen hab ich eben am Template vorgenommen - normal sieht das anderes aus. Smile
#4
Hallo!

SweetySchnuffel schrieb:Hallo!
Ich ändere grade die Ansicht von 'Kurze Zusammenfassung des Benutzeraccounts' - jedoch brauch ich noch etwas Hilfe, weil alles klappt noch nicht so, wie es soll.

Anbei ein Screen, wie's im Moment ausschaut & was noch verändert werden sollte, schreibe ich dann mal hier:

Bei hast dich am 10.12.2006, 19:09 mit dem Nick Systemadmin registriert. möchte ich gerne die Uhrzeit weghaben - in welcher Sprachdatei oder Sonstigedatei ist das festgelegt?

Bei bist in der Primäre Benutzergruppe: Systemadmin. möchte ich gerne die Gruppe 'Systemadmin' verlinkt haben (siehe auf der Startseite bei mir unter Gruppenlegende, so soll das aussehen)?

Bei hast dich mit folgender E-Mail registriert: Forumkontakt@Anime4.de möchte ich gerne die E-Mail-Adresse als Link haben zum anklicken (damit sich das z.B. in Outlook öffnen kann)?

Danke schonmal für die Hilfe! Smile

Kann mit hierbei keiner helfen?
Sind ja nur 3 kleine Änderungen... wo ich selber nicht weiterkomme. Smile
#5
Zu 1) Öffne die Datei usercp.php und suche nach:
PHP-Code:
$regdate my_date($mybb->settings['dateformat'].", ".$mybb->settings['timeformat'], $mybb->user['regdate']); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$regdate my_date($mybb->settings['dateformat'], $mybb->user['regdate']); 
Zu 2) Öffne die Datei usercp.php und suche nach:
PHP-Code:
$usergroup $groupscache[$mybb->user['usergroup']]['title']; 
Darunter einfügen:
PHP-Code:
$usergroupid $groupscache[$mybb->user['usergroup']]['gid']; 
Suche dann im Template usercp nach:
Code:
{$usergroup}
Ersetzen durch:
Code:
<a href="memberlist.php?groups={$usergroupid}">{$usergroup}</a>
Zu 3) Suche im gleichen Template nach:
Code:
{$mybb->user['email']}
Ersetzen durch:
Code:
<a href="mailto:{$mybb->user['email']}">{$mybb->user['email']}</a>
Wobei das ja eigentlich schwachsinnig ist. Warum sollte ich mir selbst eine E-Mail schicken? Rolleyes

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Danke dir Michael! Smile
Naja, ich weiß das wegen der E-Mail, aber sieht einfach besser so aus, wie ich finde. Smile

Edit dazu geschrieben:

Ist es möglich den Link zur Benutzergruppe in der Farbe anzeigen zulassen, wie die Benutzerfarbe normal ist? Smile
#7
Ersetze
PHP-Code:
$usergroup $groupscache[$mybb->user['usergroup']]['title']; 
durch
PHP-Code:
$usergroup format_name($groupscache[$mybb->user['usergroup']]['title'], $groupscache[$mybb->user['usergroup']]['gid']); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.