MyBB.de Forum

Normale Version: Änderung bei 'Kurze Zusammenfassung des Benutzeraccounts'!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Ich ändere grade die Ansicht von 'Kurze Zusammenfassung des Benutzeraccounts' - jedoch brauch ich noch etwas Hilfe, weil alles klappt noch nicht so, wie es soll.

Anbei ein Screen, wie's im Moment ausschaut & was noch verändert werden sollte, schreibe ich dann mal hier:

Bei hast dich am 10.12.2006, 19:09 mit dem Nick Systemadmin registriert. möchte ich gerne die Uhrzeit weghaben - in welcher Sprachdatei oder Sonstigedatei ist das festgelegt?

Bei bist in der Primäre Benutzergruppe: Systemadmin. möchte ich gerne die Gruppe 'Systemadmin' verlinkt haben (siehe auf der Startseite bei mir unter Gruppenlegende, so soll das aussehen)?

Bei hast dich mit folgender E-Mail registriert: Forumkontakt@Anime4.de möchte ich gerne die E-Mail-Adresse als Link haben zum anklicken (damit sich das z.B. in Outlook öffnen kann)?

Danke schonmal für die Hilfe! Smile
Was bedeutet das?

Wie bekommt man das ins MyBB rein?
Hallo,

Kevin1992 schrieb:Was bedeutet das?
Wie bekommt man das ins MyBB rein?

diese Änderungen hab ich eben am Template vorgenommen - normal sieht das anderes aus. Smile
Hallo!

SweetySchnuffel schrieb:Hallo!
Ich ändere grade die Ansicht von 'Kurze Zusammenfassung des Benutzeraccounts' - jedoch brauch ich noch etwas Hilfe, weil alles klappt noch nicht so, wie es soll.

Anbei ein Screen, wie's im Moment ausschaut & was noch verändert werden sollte, schreibe ich dann mal hier:

Bei hast dich am 10.12.2006, 19:09 mit dem Nick Systemadmin registriert. möchte ich gerne die Uhrzeit weghaben - in welcher Sprachdatei oder Sonstigedatei ist das festgelegt?

Bei bist in der Primäre Benutzergruppe: Systemadmin. möchte ich gerne die Gruppe 'Systemadmin' verlinkt haben (siehe auf der Startseite bei mir unter Gruppenlegende, so soll das aussehen)?

Bei hast dich mit folgender E-Mail registriert: Forumkontakt@Anime4.de möchte ich gerne die E-Mail-Adresse als Link haben zum anklicken (damit sich das z.B. in Outlook öffnen kann)?

Danke schonmal für die Hilfe! Smile

Kann mit hierbei keiner helfen?
Sind ja nur 3 kleine Änderungen... wo ich selber nicht weiterkomme. Smile
Zu 1) Öffne die Datei usercp.php und suche nach:
PHP-Code:
$regdate my_date($mybb->settings['dateformat'].", ".$mybb->settings['timeformat'], $mybb->user['regdate']); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$regdate my_date($mybb->settings['dateformat'], $mybb->user['regdate']); 
Zu 2) Öffne die Datei usercp.php und suche nach:
PHP-Code:
$usergroup $groupscache[$mybb->user['usergroup']]['title']; 
Darunter einfügen:
PHP-Code:
$usergroupid $groupscache[$mybb->user['usergroup']]['gid']; 
Suche dann im Template usercp nach:
Code:
{$usergroup}
Ersetzen durch:
Code:
<a href="memberlist.php?groups={$usergroupid}">{$usergroup}</a>
Zu 3) Suche im gleichen Template nach:
Code:
{$mybb->user['email']}
Ersetzen durch:
Code:
<a href="mailto:{$mybb->user['email']}">{$mybb->user['email']}</a>
Wobei das ja eigentlich schwachsinnig ist. Warum sollte ich mir selbst eine E-Mail schicken? Rolleyes
Danke dir Michael! Smile
Naja, ich weiß das wegen der E-Mail, aber sieht einfach besser so aus, wie ich finde. Smile

Edit dazu geschrieben:

Ist es möglich den Link zur Benutzergruppe in der Farbe anzeigen zulassen, wie die Benutzerfarbe normal ist? Smile
Ersetze
PHP-Code:
$usergroup $groupscache[$mybb->user['usergroup']]['title']; 
durch
PHP-Code:
$usergroup format_name($groupscache[$mybb->user['usergroup']]['title'], $groupscache[$mybb->user['usergroup']]['gid']);