Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Error
#1
Hallo,

habe die neue Version drauf gemacht nach ein paar Anpassungen habe ich jetzt immernoch ein Fehler....

Und zwar wenn ich etwas posten möchte kommt : Fatal error: Call to undefined function update_forum_lastpost() in /forum/inc/datahandlers/post.php on line 1313

update: also die beiträge werden verschickt, dort steht später was man posten wollte, nur kommt halt dieser fehler immer

habt ihr da ne lösung ?

achja und ist es möglich ein Logo fürs Forum im Format .psd zu uppen ?

hier noch die url zum forum :
http://xtreme-subs.ath.cx/forum

danke euch Smile
#2
Lade alle neuen Dateien nochmal hoch, entweder sind sie korrupt oder es fehlen welche. Browser können ein Logo im PSD-Format nicht darstellen, also macht das keinen Sinn.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Meinst du das ganze Forum nochmal ?

Kann man das Logo als JPG oder PNG speichern ?
Kann man das Logo centern ?

Danke für die andere Antwort.
#4
basti schrieb:Meinst du das ganze Forum nochmal ?
Die neuen Dateien reichen, die du im Ankündigungsthread herunterladen kannst.
basti schrieb:Kann man das Logo als JPG oder PNG speichern ?
Ja.
basti schrieb:Kann man das Logo centern ?
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=292

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hallo,

ich weiß nicht wo dieser Ankündigungsthread sein soll.

Finde nur einen wo man die Datei mybb_126_xss_fix.txt saugen kann....

Danke für die anderen Antworten, haben mir sehr geholfen.

Update : Ich habe 2 verschiedene Themes in meinem Forum.
Mein Prob ist das, dass Logo nur bei einem Angezeigt wird.
Wie kann ich das machen, dass er das bei beiden anzeigt ?
#6
Du findest die Dateien im zweiten Beitrag der Ankündigung.

Du kannst den Pfad zum Logo in den Einstellungen des Themes angeben. Vermutlich ist dieser falsch.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Ja habe die Dateien genommen und die alten überschrieben.
Hat aber leider nichts gebraucht, gleicher fehler.

Du hattest recht der Pfad war falsch. Habe dies geändert und es ging.
Nächstes Prob ist, dass es eine .gif datei war. Ich habe ein Logo in .jpg gemacht und aufen FTP geupt. Habe den Pfad geändert, aber jetzt zeigt er mir oben ein Link an......

So habe auch mal wieder mit .gif getestet, geht wunderbar.....
#8
Laut Fehlermeldung ist die Funktion update_forum_lastpost() nicht definiert. Diese steckt in der Datei inc/functions.php. Ist die Datei aktuell und vollständig?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
mh habe diese datein nochmal überschrieben jetzt kommt

Fatal error: Call to undefined function iif() in /home/xs/public_html/forum/global.php(336) : eval()'d code on line 1

ich glaub das wird ne lange nacht^^
#10
Die Funktion iif() gehört zu einem Mod, das Bedingungen (Conditionals) in Templates ermöglicht. Vermutlich hattest du das Mod mal eingebaut und musst die Änderungen jetzt auch in den neuen Dateien durchführen: http://community.mybboard.net/showthread.php?tid=6902

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.