Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.10 veröffentlicht (10.01.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wer ist im Chat
#1
Hi ich benutze die aktuelle Software von Mybb und versuche gerade das Modul wer ist im Chat zu Installieren - das Chatsystem ist Flashchat!
Das Plugin ist im Plugin-Manager aktiv geschalten.

Ich seh aber nix! Wo sollte die Box erscheinen?
Und hat jemand ne Idee wie ich die Box aufs Portal friemeln kann?

Danke
Zitieren
#2
Die Anzeige sollte auf der Startseite unten in der Box sein, wo steht wer online ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hi Michael,
die war da leider nicht zu sehen ich habe jetzt die fehlende Funktion manuell ins Template eingetragen
Im Forum gehts jetzt danke!

Das Portal bereitet mir aber kopfzerbrechen - hast Du eine Ahnung, wie ich die User, die im Chat online sind ins Portal kriege?????????????
Zitieren
#4
Öffne die Plugindatei und suche nach:
PHP-Code:
$plugins->add_hook('index_start''whosinchat'); 
Darunter einfügen:
PHP-Code:
$plugins->add_hook('portal_start''whosinchat'); 
Danach kannst du die Variable {$whosinchat} auch im Template portal benutzen und per HTML eine Box drumherum erstellen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Superklasse danke erstmal ;-)
Zitieren
#6
Guten Morgen zusammen,

da der Threadtitel allgemein auf dies Plugin bezogen ist, hänge ich mich hier einfach mal ran.
Flashchat 4.711 und Plugin (whosinchat 1.0) sind auf der neuesten Forenversion installiert und soweit läuft auch alles bestens (auch die Chatuser werden angezeigt), aber nach Aktivierung des Plugins wird das Forum deutlich langsamer und bringt gelegentlich die Fehlermeldung 500 Internal Server Error. Der Fehler ist beliebig reproduzierbar.

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?

Gruß

Jan
Zitieren
#7
Hast du Zugriff auf die Logdaten des Servers? Hier könnte sich eine genauere Beschreibung zur Ursache finden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Nein, leider nicht. Gerade mit Strato telefoniert.
Testforum ist dort gehostet - Premium Paket.

Kann es sonst später (falls das Upgrade klappen sollte) auf dem anderen Server testen.

Gruß, Jan
Zitieren
#9
Hi Schlitzohri,
ich kann nur sagen, dass es bei mir ohne Probleme läuft und zwar mit der Portal- und Forenkonfiguration.
Zitieren
#10
Hmm, glaub ich Dir sofort. Hab ja auch vorher die Suche bemüht und gesehen, daß es wohl überall reibungslos klappt. Nur bei mir auf dem Server leider irgendwie nicht. ;-)

Wenn ich das Plugin deaktiviere ist alles ok und wenn ich es aktiviere, dann schaltet er in den Kriechgang und von Zeit zu Zeit belohnt er mich mit 500er Meldungen.

Bist Du denn auch bei Strato?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer ist online und wer war online stimmen nicht überein Chacarron 6 1.577 11.10.2011, 23:20
Letzter Beitrag: Chacarron
  Flashchat + "Wer ist im Chat?" the_hole 9 1.859 28.04.2009, 06:31
Letzter Beitrag: Megaleecher
  Ajax-Chat Smilies erst laden wenn Chat geladen ist RhymeFront 3 1.841 17.04.2009, 18:30
Letzter Beitrag: RhymeFront
  Ajax Chat - Wer ist Online ? Anzeige happyspeedy 13 3.433 10.02.2009, 21:09
Letzter Beitrag: Megaleecher
  Wer ist im Chat? Ungelöstes Problem Ulrich 2 555 03.02.2008, 00:05
Letzter Beitrag: Ulrich