Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Primäre Gruppe verlassen?
#1
Können meine User irgendwie die Primäre Gruppe verlassen und in eine selbst erstellte Gruppe wechseln?
#2
Nein, die primäre Gruppe zeichnet sich dadurch aus, dass man sie nicht verlassen kann. Und das könnte man auch nur durch sehr tiefgreifende Modifikationen ändern.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Du kannst als primäre Gruppe eine selbst erstellte Gruppe angeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Ja, aber doch nur als admin, oder?

Es wäre gut, wenn sich die Mitglieder selbst eine Primäre Gruppe aussuchen könnten, und dann auch nur in dieser angezeigt werden und auch nur deren Rechte haben?

Wäre das möglich?
#5
Das Problem ist, dass man dann auswählen kann, dass man z.B. Admin ist. Selber die Gruppe wechseln zu können ist risikoreich und daher nicht ohne Änderungen möglich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Hm das stimmt aber wenn es möglich wäre, selbst eine der offentlich zugänglichen eigenen(von mir erstellten) Gruppen zu wechseln, wäre mir schon sehr geholfen.
#7
hm........ok, wenn ich aber jemand als Sekundäre Gruppe Admin Rechte verteile,
hat er dann die selben Rechte wie ich als Primäre Admin ????

Ist irgendwie blöd ausgedrücktRolleyes

Ich hoffe Ihr könnt mich verstehen

Edit: sollte keine blöden Fragen stellen, hab es jetzt einfach mal aussprobiert....
Hat die selben Rechte
#8
Das sollte möglich sein, ich bin mir da gerade aber auch nicht sicher. Also: Einfach ausprobieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  primäre und sekundeäre Benutzergruppen Anschi 6 2.132 29.02.2008, 19:15
Letzter Beitrag: StefanT