Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ungültige Administrations-Session.--Hilfe
#11
Wo lag denn jetzt die Ursache? Wäre schön, wenn hierüber auch berichtet wird, da ich das gleiche Problem habe...
#12
Also es lag an dem Hoster wo ich das Board hochgeladen hatte bzw an der Werbung die dieser Hoster nuzte.
Was für einen Hoster benutzt du?

Greetz Adri
#13
Es gab schon das Problem durch die Werbung. In diesem Fall konnte man durch die Deaktivierung von Javascript im Browser ins Admin-CP. Wenn du einen Proxy benutzt kann es auch Probleme geben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#14
Da es bei mir vorher geklappt hatte und über Nacht dann auf einmal nicht mehr, habe ich mir überlegt, was ich geändert hatte.
Es war eine Einstellung in der .htaccess und hatte etwas mit einer falsch konfigurierten Umleitung von der index.php auf das Rootverzeichnis zu tun (hatte in der ersten Zeile das Dollarzeichen vergessen):
Code:
RewriteCond %{THE_REQUEST} index\.php$ [NC]
RewriteRule (.*)index\.php http://www.forum-geocaching.de/$1 [NC,R=301]

Viele Grüße
treebeard
#15
hallo allerseits,
ich habe das forum unter www.starlitskysearch.de/board installiert.

www.starlitskysearch.de leitet darauf mit folgendem code weiter:

Zitat:</HEAD>
<FRAMESET ROWS="100%,*" BORDER="0" FRAMEBORDER="0">
<FRAME SRC="http://www.starlitskysearch.de/board" SCROLLING="AUTO" NAME="bannerframe" NORESIZE>
</FRAMESET>
<NOFRAMES>
Starlits Board
<P>
<DIV ALIGN="CENTER"><A HREF="http://www.starlitskysearch.de/board">http://www.starlitskysearch.de/board</A></DIV>
</NOFRAMES>

als admin habe ich mich dann selbst angegeben, dies wird auch im forum zum usernamen angezeigt. benutzer-CP klappt ohne probleme.

das admin CP allerdings nicht. hier bekomme ich nachstehende fehlermeldung:

Zitat:Forbidden
You don't have permission to access to this document on this server.
Apache Server at starlitskysearch.de

für mich ist das nicht wirklich nachvollziehbar. ich habe auch keine lösung finden können und hoffe die nun hier zu erhalten. Toungue

mfg
mh
#16
Sind alle Dateien in Ordner admin vorhanden?
Versuche mal den Ordner umzubennen. (Anleitung: https://www.mybb.de/49-0-e-9-wie-schuetz...reich.html) Vielleicht hat der Server etwas gegen Ordner, die admin heißen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#17
hab den namen anleitungsgemäß geändert, aber hat nix geholfen.

mfg
mh
#18
Wie heißt der Ordner denn jetzt? Sind wirklich alle Dateien enthalten?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#19
jetzt heißt er "mhseins" Cool

da ich nichts gelöscht habe, sollte alles drin sein... hmmm, wobei ichs nicht nachvollziehen könnte, wennbereits von anfang an nicht alles drin gewesen sein sollte. Blank_look

mfg
mh
#20
Lade alle Dateien des Admin-CPs nochmal hoch.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler bei Installation/ungültige Datenbank-Engine Gunnar 2 5.471 28.07.2008, 21:18
Letzter Beitrag: Gunnar
  Ihre IP-Adresse passt nicht zu der Administrations-Session gastwirt 4 2.178 11.07.2007, 10:41
Letzter Beitrag: gastwirt