Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.11 veröffentlicht (04.04.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PHP in Template einfügen ?
#21
Ich möchte in 'message' ( textarea) in newthread und newreply etwas mit php ändern,
das textarea befindet sich aber nur im Template und nicht in der newthread.php / newreply.php .
Wie kann ich da trotzdem was dran ändern ?
#22
Was genau willst du daran ändern Smile

Vielleicht möchtest du ja nen Beispieltext reinschreiben
dann guck dir am besten mal meine posts an da is sowas bei
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=644
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#23
najut Big Grin
Version: 1.0 Final
Fehler: Ich kriegs nicht hin Wink
PHP Version 4.3.8
MySql - hmm, jedenfalls läuft sonst das Forum ganz gut.
Update: niete
Konvertiert: no
plugins: ita non est

Und diesmal genau das, was ich will:

Das hier soll das Textarea "message" aus newthread.php und newreply.php ersetzen:
PHP-Code:
<?php
$oFCKeditor 
= new FCKeditor('message') ;
$oFCKeditor->BasePath 'FCKeditor/';
$oFCKeditor->Value '$message';
$oFCKeditor->Create() ;
?>
#24
rak schrieb:Ich möchte in 'message' ( textarea) in newthread und newreply etwas mit php ändern,
das textarea befindet sich aber nur im Template und nicht in der newthread.php / newreply.php .
Wie kann ich da trotzdem was dran ändern?
Du könntest im Template eine Variable daraus machen und dann den Code für diese Variable in die entsprechenden Dateien einfügen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#25
war zu einfach, als das man hätte drauf kommen können Big Grin
Danke
#26
@peter38

könnte man dieses Verfahren hier
nicht auch zur Integration von Statit ins Forum benutzen ?
den anzuzeigenden counter in global.php in einer variablen speichern und diese dann im template an der gewüschten Stelle anzeigen lassen ?!
leider kann ich kaum php Sad
gruss wolfgang
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
#27
sindbad123 schrieb:@peter38

könnte man dieses Verfahren hier
nicht auch zur Integration von Statit ins Forum benutzen ?
den anzuzeigenden counter in global.php in einer variablen speichern und diese dann im template an der gewüschten Stelle anzeigen lassen ?!
leider kann ich kaum php Sad
gruss wolfgang


@sindbad
die Ausführungen zu php sind momentan noch eine Nummer zu groß für mich.
Bei mir bedeutet EDV "Erfolg durch Versuch" Big Grin

Zum Counter. Den sichtbaren Counter möchte ich nicht ins Forum einbinden. Er soll, so wie ich es auch umgesetzt habe, nur auf der Einstiegsseite zu sehen sein.

Damit das Forum gezählt wird, habe ich den Javascript-Code ins Header-Template kopiert.

Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de