Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PHP in Template einfügen ?
#11
@Michael

danke für die Info. Mit dem Programm 'TUGZip' ging's leider nicht.

Aber ich hatte noch das Freewareprogramm 'Totalcommander' installiert. Damit war ein Entpacken problemlos möglich.

Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#12
einfach mit Winrar entpacken, hat das denn keiner mehr ?
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
#13
Peter38 schrieb:Aber ich hatte noch das Freewareprogramm 'Totalcommander'

Peter
Das is doch der ehemalige WinCommander oder, zeit wann is der Freeware????
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#14
@krafdi

ja, genau der ist das. Kann natürlich auch sein, dass er Sharware ist. Ich muss halt vor dem Start einen der drei möglichen Button drücken, dann kann ich das Programm nutzen. Das stört mich aber nicht wirklich.

Ob dieser Weg der Nutzung aber zeitlich unbegrenzt ist, weiß ich allerdings leider nicht.

Gruß.
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#15
sindbad123 schrieb:Hallo,
einen super kostenlosen Counter incl. aller Statistiken
hat Statit .
Dessen javascriptcode habe ich auch ins headerinclude jedes templates kopiert.
Kannst Du hier mal angucken.
Gruss sindbad123


@sindbad
vielen Dank für den tollen Tip. Ich habe den Counter eingebaut.

Nun noch eine Frage. Der Counter zählt bei mir nun ab dem Installationszeitpunkt. Bisher hatte ich aber ca. 22.800 Besucher.
1. Wie kann ich den Zählerwert (ab Installation) an die tatsächliche Besucherzahl anpassen?
2. Wie kann ich eine Counter-Anzeige (der Besucher insgesamt) auf meiner Einstiegsseite einbauen?

Gruß
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#16
@peter38

Zitat:bisherige Besucher einstellen:
Habe ich leider auch nicht rausgekriegt, vieleicht mit MyPHPAdmin ?

konnte bisher auch nur den JavascriptCode ins Headerinclude kopieren.
die vorgesehene Integrierung mittels PHP-Include in global.php erbrachte bei mir nur diverse Fehlermeldungen. Vielleicht hab ichs aber auch falsch gemacht.
auf jeden Fall muß dann der Ordner statit4 ins Forumsroot gestellt werden.
Sonst gehts nicht mit dem sichtbaren Counter.
Etv. kann ja ein PHP-Kundiger weiterhelfen.
Sorry, aber mehr kann ich dazu nicht sagen, werde aber noch ein bißchen rumprobieren.
Falls es Du das mit dem PHP-Include schaffst kannst bitte hier Bescheid sagen ?

Gruss sindbad123
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
#17
@sindbad

ich denke, ich habe einen Weg gefunden. Schau einfach mal auf meiner Homepage, da habe ich den Counter eingebaut ==> Homepage <==

Stati4
* unter Statistik > Daten wird ein Code "include Code sichtbarer Counter" angegeben.
Dieser ist in die Seite einzubauen. Er zeigt die Gesamtbesucher und die Besucher 'heute'.
* visible_count_inc.php --> über verschiedene Parameter wird festgelegt, ob ein Text- oder Grafikcounter eingebaut wird. Für jede Zahl ist eine Grafik zu erstellen (Muster werden mitgeliefert).


Meine Homepage besteht seit 2001. Stati4 habe ich am 5.12.2005 installiert. Hier hat natürlich die Anzahl der Gesamtbesucher nicht gestimmt.

Über PHPMyAdmin habe ich folgende Dateien geändert:
* statit_visits --> Eingabe weiterer Zeilen, monatsweise bis 01.01.2001.
* statit_logstarts --> Anpassung des Zähldatums ab 01.01.2001 im Unixformat (978303600 entspr. hier 01.01.2001. 00:00)


Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#18
Peter38 schrieb:@sindbad

ich habe mir jetzt mal die Datei runtergeladen. Sie hat das Format 'tar.gz'. Das Format sagt mir nicht viel.

Mit welchem Programm muss man das denn entpacken. Oder funktioniert das Ganze überhaupt?

Gruß.
Peter

Und Du hast nie wieder Probleme :

Zitat:Packing / unpacking: 7z, ZIP, GZIP, BZIP2 and TAR
Unpacking only: RAR, CAB, ARJ, LZH, CHM, Z, CPIO, RPM and DEB

http://www.7-zip.org/ <- english
http://www.soeren.ws/7z/ - deutsch

OpenSource
http://www.politikstube.de - die christliche Politikcommunity
#19
@peter38
Sorry, bin etwas spät mit der Antwort.
Den sichtbaren Counter hast Du aber nicht in das Forum eingebaut, sondern ind den PHP-Code Deiner Homepage?! (habe auf Deiner Seite "geschnüffelt").
Habe ihn in global.php eingebaut - an verschiedenen Stellen - gab immer nur Fehlermeldungen.
z.B.
Zitat:Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/httpd/vhosts/slepi.de/subdomains/similiavet/httpdocs/statit4/statit.php:140) in /home/httpd/vhosts/slepi.de/subdomains/similiavet/httpdocs/inc/functions.php on line 859
Vielleicht erbarmt sich ja mal ein netter Mensch ! Big Grin und verrät uns eine Lösung ...
Mit dem javascript klappt es es ja immer, aber so richtig ausreizen kann man statit nur als PHP-Include, denn sonst werden die bots nicht richtig gezählt.
Danke Dir für Deine Antwort.
sindbad123

Nachtrag:
statit hat auch einen Ordner /inc, darin auch eine functions.php und eine global.php - da kommt wohl einiges durcheinander... das erklärt wohl hinreichend die Fehlermeldung oben.
schade, dann kann man in diesem Forum statit nicht als php-code einbinden. oder doch Rolleyes ?
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
#20
@ Peter38 und sindbad123:

Ich verwende Statit4 schon seit längerem auf meinen beiden Seiten www.mvneufang.de und www.en-gedi.de. Interesse daran, wie ich die Übernahme der Besucherzahlen gelöst habe? Dann schreibt´ mir doch kurz eine PN, da das alles eigentlich nicht so recht hierher gehört Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"