MyBB.de Forum

Normale Version: PHP in Template einfügen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
was muß ich beachten, wenn ich PHP-Code in einem Template verwenden will? Eigentlich kann man ja nur HTML einfügen.
Wollte einen Counter ins headerinclude eines Templates einfügen, es gibt zwar keine Fehlermeldung, aber funktionieren tuts auch nicht.
Du musst den PHP-Code in der entsprechenden Datei unterbringen. Beim Template header wäre das z.B. global.php, diese wird in jeder Seite eingebunden.

Beispiel: PHP-Code in global.php
PHP-Code:
<?php
$counter 
"Das ist ein Counter!";
?>
Wenn du jetzt die Variable $counter in das Template header einfügst wird an dieser Stelle "Das ist ein Counter!" ausgegeben.
hat geklappt, vielen Dank..
@all

dazu habe ich auch gleich eine Frage.

Ich habe in meinen 'normalen' Homepageseiten im Headteil ein Javascript eingebaut. Dieses verweist auf www.webzaehler.de. Dort werden die Besucher meiner Seiten gezählt.

Wo bzw. in welcher Datei muss ich im Forum dieses Script einbauen, damit auch die Besucher des Forums gezählt werden?

Gruß
Peter
Den <script type="text/javascript" src="???????.js"></script> musst du in headerinclude einfügen. Dies ist ein Verweis auf ein externes JavaScript du kannst auch den ganzen Code einbauen.
Hallo,
einen super kostenlosen Counter incl. aller Statistiken
hat Statit .
Dessen javascriptcode habe ich auch ins headerinclude jedes templates kopiert.
Kannst Du hier mal angucken.
Gruss sindbad123
@krafdi, sindbad

danke für eure Hinweise.


@sindbad
der Counter sieht sehr interessant aus. Ist beim Download eine Installationsanleitung dabei?
Ist eine Datenbankanbindung erforderlich?

Gruß
Peter
Du müsstest eine MySQL -Datenbank dafür opfern.
Aber: darin kannst Du so viele sichtbare/unsichtbare Counter anlegen wie Du willst ( auch für andere Seiten irgendwo im Web).
Eine Anleitung ist dabei (easy, deutsch).
Kann Dir aber gerne helfen.
@sindbad

ich habe mir jetzt mal die Datei runtergeladen. Sie hat das Format 'tar.gz'. Das Format sagt mir nicht viel.

Mit welchem Programm muss man das denn entpacken. Oder funktioniert das Ganze überhaupt?

Gruß.
Peter
Hier zwei Programme, die die Datei entpacken können:

TUGZip (Open Source)
PowerArchiver (Shareware)
Seiten: 1 2 3