Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Konverter Page ?
#21
Das offizielle Importsystem, das sich noch im Beta-Test befindet, kann das. Wende dich bei Interesse in der englischen Community an Tikitiki, der den Test leitet.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#22
Naja, das wird wohl nix geben, dazu ist mein Englisch einfach zu schlecht.

@Michael, mal ne Frage an dich, könntest Du es mal versuchen die Beta für mich zu bekommen, ich würde es gerne mal probieren mein vB auf das MyBB rüberzuholen, bin mit dem vB nicht mehr so sehr zufrieden.
MfG
GreJan
Notebookforum24
#23
@ GreJan:
Verstehe ich das richtig? Du hast ein vBulletin und willst es nach MyBB konvertieren?
vBulletin ist ist ja nicht kostenlos. Da gibts auch keine Lite-Version oder so. Meiner Meinung nach ist das die beste Forensoftware, die zur Zeit auf dem Markt ist.
Jetzt meine Frage: Hast du die Lizenz des vBulletin käuflich erworben? Ich will damit sagen, wenn man ein vBulletin hat, will man nichts anderes mehr, weil das schon optimal ist - es sei denn, man hat das vBulletin auf unrechtmäßige Art erworben (was ziemlich dumm wäre) und man will es schnell loswerden. Das ist aber sinnlos, denn die Dinger telefonieren nach Hause - schon direkt nach der Installation. Wink Das heißt, der Schwindel wird sofort aufgedeckt und man hat ziemlich arge Probleme am Hals.
-Viele wissen das nicht- Wink
#24
Keine Angst, ich kann dich beruhigen ich habe seit Jahren schon ne gültige Lizenz.
Das vB sehr gut ist zweifle ich ja auch nicht an, es sind aber viele Sachen drin die es unübersichtlich machen was das ACP angeht. Die wenigen Wochen wo ich jetzt mit MyBB am Testen bin sagt mir das diese Forensoftware für mich das optimale ist, sehr übersichtlich und man hat alles was man braucht, aber auch das Optische ist zu beachten, all die Styles die für vB angeboten werden kosten was und gefallen mir nicht so richtig, ist mit MyBB anders, die Styles sind super.
Ich möchte es einfach nur mal versuchen zu switschen, wenn ja alles klappen sollte, dann wäre es einfach nur toll.
MfG
GreJan
Notebookforum24
#25
Das mit den vielen kostenlosen Themes - da geb ich dir Recht. Obwohl viele davon sehr fehlerhaft sind.
Ich hatte mal ein Theme ausprobiert und dann validiert. Da warens auf einmal 130 Fehler mehr. Sicher Fehler mit denen man leben kann, aber macht auch ein schlechtes Bild, denn jeder kann deine Seite validieren lassen.
Sonst geb ich dir Recht, wenn du sagst, das MyBB einfach zu handhaben ist. Und die ganze Aufmachung ähnelt ja auch ein wenig dem vBulletin.
Hast schon ne gute Wahl getroffen.
#26
Deshalb bräuchte ich den Konverter.

Das neue Vista-Forum mußte ich auch überarbeiten weil nicht das Forum, aber die Plugins teilweise nicht XHTML konform waren.
Danke, hat super funktioniert, muß halt noch ein Paar kleinigkeiten einstellen.

Jetzt habe ich im Forum überall wo ein öüä oder Sonderzeichen nur noch ein Kästchen, kann mann da was machen dran.
Und ein Problem noch, mein Forum für Admins ist für alle sichtbar, sollte aber nur für die Mods und Admins sichtbar sein, Berechtigungen habe ich gesetzt, werden aber irgend wie nicht übernommen, das Forum bleibt sichtbar.

Nochmals mein Dank an @Michael...
MfG
GreJan
Notebookforum24
#27
GreJan schrieb:Jetzt habe ich im Forum überall wo ein öüä oder Sonderzeichen nur noch ein Kästchen, kann mann da was machen dran.
Führe mal den UTF-8-Konverter aus, dann sollte die Anzeige stimmen: https://www.mybb.de/69-0-utf-8-konvertierung.html
GreJan schrieb:Und ein Problem noch, mein Forum für Admins ist für alle sichtbar, sollte aber nur für die Mods und Admins sichtbar sein, Berechtigungen habe ich gesetzt, werden aber irgend wie nicht übernommen, das Forum bleibt sichtbar.
Hier muss es ein Problem bei den Berechtigungen geben. Aktualisiere bitte mal den Cache forumpermissions im Cache-Manager im Admin-CP und schau ob es dann geht. Ansonsten schicke mir bitte die URL zum Forum und Zugangsdaten zu einem Admin-Account per PN.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#28
Ok, das habe ich jetzt behoben, aber die User können sich nicht anmelden.
MfG
GreJan
Notebookforum24
#29
Stimmen die Cookie-Einstellungen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#30
Die Cookie-Einstellungen sind ok...

Ein Problem noch, das Admin-Forum soll für alle User unsichtbar sein, halt nur für Admins und Mods sichtbar, egal wie ich mit den Einstellungen rumspiele, es bleibt für alle sichtbar...
MfG
GreJan
Notebookforum24