Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Konverter MyBB -> phpBB ?
#1
Erst einmal ein großes Dankeschön an die Entwickler, die ein wirklich konkurrenzfähiges Forum zu phpBB geschrieben haben !

Ich nutze nun schon 2 Jahre für mein Forum phpBB und bin am Überlegen, inwieweit ich auf MyBB umsteigen sollte. Es geht darum, dass ich derzeit vom phpBB enttäuscht bin, weil es einfach nicht in die Richtung verläuft, wo es hingehen sollte, aber das ist ein anderes Thema... Was ich eigentlich wollte ist folgendes: Ich habe mal meine Datenbank von phpBB konvertiert zu MyBB und es läuft wirklich gut. Jedoch sieht es so aus, dass dies erst Testweise war. Ich habe jetzt das Problem, dass ich jetzt schauen möchte, welche Forenversion im Dauerbetrieb besser geeignet ist.
Ein großes Plus von MyBB ist erst einmal, dass der Source bei weitem übersichtlich ist, und der Einbau von Erweiterungen besser funktioniert als beim Konkurrenten.
Wenn ich jetzt MyBB nutze, ist es dann auch möglich, bei nichtgefallen, die Datenbank mit einem Rückkonverter zu phpBB zu konvertieren, oder gibt es sowas noch nicht ?
#2
Hallo und willkommen,

ein Konverter vom MyBB zum phpBB ist mir derzeit nicht bekannt. Wenn, wirst du diesen wohl auch in den Foren zum phpBB finden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Du könntest es ja mal konvertieren und das PHPBB mit deinen Mods auf Herz und Nieren testen.
Währenddessen lässt du als Forum offiziell das PHPBB.
Wenn du dann das MyBB endgültig nutzen willst, musst du es halt nocheinmal konvertieren.
So hättest du dann eine sichere Lösung :-)
#4
Ich hab das so gemacht, hab mein IK konvertiert und meine 5 heavy User drüber herfallen lassen Big Grin
Wir habens dann gemeinsam getestet und alles durchüberlegt, was fehlen könnte, das hab ich dann auf mybboard.com gepostet - eine Woche später wars eh implementiert Big Grin - und dann nach Release der 1.0 hab ich erst final konvertiert ....

Das Einzige Problem ist, dass dann halt alle Posts der ersten Konvertierung weg sind, aber das ist verschmerzbar, wenn das alle vorher wissen.

lg,
FraGe