Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Dateien verändern
#1
Hallo,
ich wollte mir nun durch Plugins die Upgrades / Updates erleichtern. Ich habe eins geschrieben, mit dem einige Sprachdateien verändert werden sollen. Leider funktioniert das kein bisschen.
Das ist mein erstes Script in dem ich Dateien verändere, habe also da noch kein bisschen Erfahrung Wink
Würde mich freuen, wenn ihr euch die Datei mal anschauen könntet...

.php   delaccount.php (Größe: 9,18 KB / Downloads: 7)

Bimon
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#2
Was genau funktioniert denn nicht?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
Genau das weiß ich nicht. Die Dateien werden nicht geändert...
Ist das Script denn ansonsten richtig Big Grin ??

Oh moment... brauchen die Dateien CHMOD 666 oder 777 ??? oder noch was anderesBig Grin
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#4
Die Dateien müssen beschreibbar sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
also, ich habe jetzt die Dateien auf CHMOD 777 gesetzt, damit müssten die wohl beschreibbar sein. Es funktioniert aber trotzdem nicht und bei einer if-Abfrage nach is_writable(...); gibt es NICHT true zurück, sondern irgendetwas anderes...
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#6
Was denn?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#7
können die is_ Funktionen noch etwas anderes als true oder false ausgeben?
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#8
Laut Dokumentation wird true zurückgegeben, wenn die Datei/das Verzeichnis beschreibbar ist. Andernfalls wird sicherlich eine Fehlermeldung zurückgegeben, wenn z.B. die zu prüfende Datei nicht existiert o.ä.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dateien via Plugin verändern Bimon 7 2.662 23.07.2007, 18:34
Letzter Beitrag: Michael